• 01.08.2025, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Needfull3

Full Member

Einbau Twinplex Typ 3 und Ramplex

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:43

Ähm ich bräuchte mal ne ca. Anleitung wie man nen Ramplex verbaut und ein paar Tips für den Twinplex typ3.

Den Twinplex hatte ich erst in einer seite eingehangen und dann vorsichtig positioniert, jetzt weiß ich nicht ob das so gut für die dünne Kühlpasten Schicht ist oder ob ich den lieber nochmal abnehme und anders drauf setze?

Wie sind da eure Erfahrung?

Ramplex ... ähm, was wo hin? kühlpaste? garantie aufkleber von den chips runter? da verstehe ich ja mal nur bahnhof und es ist leider nicht mal ein kleiner fetzen mit hinweisen dabei ...

Needfull3

Full Member

Re: Einbau Twinplex Typ 3 und Ramplex

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:04

Also Ramplex, aus was für ein Material sind die Bleche? leiten die Strom? kann man die ramplex zufällig nur benutzen wenn man Ram Chips hat mit Chips auf beiden Seiten?

Irgendwie gibt es dazu verdammt wenig Informationen und keine Anleitung, weder im pdf noch im Lieferumfang :(

Disraptor

Senior Member

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:56

Ich kann dir zwar mit dem Ramplex nicht weiterhelfen, aber mit dem Twinplex!

Insofern du vom Kühler die Schutzfolie entfernt hast, (falls die überhaupt noch vorhanden war/ist) und den Chip mit Wlpaste bestrichen hast kann auf Stufe I nix schief gehen. Mehr als Stufe I ist meist nicht sinnvoll da zu 99,99% dann die halteösen ausreisen :-/

Gruß Disraptor

PS: So wie du den Kühler eingehängt hast, war es absolut richtig.

dragonfood

unregistriert

Freitag, 19. Mai 2006, 00:16

Der Twinplex läst sich ganz gut montieren in dem du ihn überkreuz einhängst. Der Wärmeleitpaste passiert da nichts evtl kwillt überschüssige an den Seiten raus aber das ist auch nicht schlimm.

dragonfood

Needfull3

Full Member

Freitag, 19. Mai 2006, 00:29

Alles klar dann lasse ich den so hängen und hoffe das ich die Wärmeleitpaste nicht ein einer Stelle verwischt habe, sonst muss ich es nochmal aufnehmen ...

Das mit den Ramplex hat mir Sebastian erklären könne, schade das dort nur bei steht Kühlpaste oder Wärmeleitpads werden benötigt ... Kühlpaste hab ich genug da, nur keine Wärmeleitpads und die müsste ich haben damit die Seite mit den Leitern nicht an die Bleche kommen.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die pads mitbestellt, jetzt muss ich versuchen hier in der umgebung (ach du scheiße) wärmeleitpads zu kriegen die der grösse entsprechen, bzw. die man auf die grösse anpassen kann.

cronix

God

Freitag, 19. Mai 2006, 00:37

Schreib AC ne Mail, die schicken dir die auch per Brief ;D

Needfull3

Full Member

Freitag, 19. Mai 2006, 07:24

Zitat von »cronix«

Schreib AC ne Mail, die schicken dir die auch per Brief ;D

*grins* spricht da jemand aus Erfahrung? *gg*

D4F

Senior Member

Freitag, 19. Mai 2006, 13:02

Zitat von »Needfull3«

Alles klar dann lasse ich den so hängen und hoffe das ich die Wärmeleitpaste nicht ein einer Stelle verwischt habe, sonst muss ich es nochmal aufnehmen ...

Das mit den Ramplex hat mir Sebastian erklären könne, schade das dort nur bei steht Kühlpaste oder Wärmeleitpads werden benötigt ... Kühlpaste hab ich genug da, nur keine Wärmeleitpads und die müsste ich haben damit die Seite mit den Leitern nicht an die Bleche kommen.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die pads mitbestellt, jetzt muss ich versuchen hier in der umgebung (ach du scheiße) wärmeleitpads zu kriegen die der grösse entsprechen, bzw. die man auf die grösse anpassen kann.

Auch wenn es eher nicht optimal ist, kannst Du auf die Seite wo keine Chips sind, die Platine einfach mit Tesa isolieren ;)

Ansonsten sag ich mal lieber nichts weiter zum Ramplex ;) Lohnen sich IMO eh kaum bei den meisten Riegeln.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.