• 23.07.2025, 13:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

r4p

Senior Member

Chipset Kühlerproblem / Höhe Twinplex Pro?

Thursday, May 11th 2006, 7:37pm

Es ist mal wieder Zeit gewesen, meinen PC aufzurüsten.
Rausgekommen ist dabei ein Epox 9NPA+ SLI mit einer Point ov View 7600 GT.

Die Probleme:
  • Der Chipsatz auf dem Mainboard scheind keinen Normkühler zu haben, was macht man da? Kühler muss auf jedenfall ein Twinplex-Pro mit SLI Deckel sein, nur welche Blende?
  • Für die Grafikkarte gibts von AC beisher noch keinen Vollkühler oder?

danke schon mal

PS: Forensuche hat nichts brauchbares geliefert (außer das Chipsatzblende nicht passt)

Edit: Die grafikkarte entspricht dem Referenzdesign.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

r4p

Senior Member

Re: GPU und SB Kühlerproblem

Friday, May 19th 2006, 2:45pm

So ich tau den hier mal auf, da mein Problem immernoch besteht. Zumundest das mit dem Chipsatzkühler.

Für die Grafikkarte wird es ja in absehbarer Zeit einen Kühler geben (siehe dieser Thread)

Mal ein Bild:

bei einer zweiten grafikkarte würde diese auch grade auf der Kante vom Lüfter (etwa bei der unteren Schraube) über den Kühler ragen. Zwischen Graka und Mainboard sind geschätzte (Lineal misst nicht bis zum Rand) 1,5 cm.

Welcher Kühler passt da und welche Blende müsste auf den dann drauf?

Edit: Blende ist Grafikkarte, das hab ich grade getestet. Neue Frage: wie Hoch ist der Twinplex Pro?
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun