• 27.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Sonntag, 28. Mai 2006, 08:14

Moin!

Möchte mir eine XFX 7900 GT/520 ViVo (heißt auf xfxforce.com auch "XFX GeForce 7900 GT 520M XTREME 256MB with VIVO") oder das 550er Modell kaufen (sieht genauso aus, ist aber nochmal 30 MHz höher getaktet).
Bevor einer fragt: JA! Ich will die Karte nur, weil sie schwarz ist! Das Grün der meisten anderen NVIDIA-Karten find ich echt zum - nach einer anderen Farbe suchen!
Paßt da ein aquagraFX drauf? Und wenn ja - wie stehen die Chancen für SLI (wenn ich mir das Ding so ansehe, wohl eher schlecht).
Wüde ja gerne ein Bild hier reinstellen, aber ich habe noch nicht herausbekommen, wie das funktioniert.

However, schonmal Danke!
www.DerSchink-studiert.de

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:52

Bei der 7900gtx extreme passt der 7900 gtx kühler.

Ich denke auch das die anderen Karten nach Referenz Design gebaut sind.

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:53

Zitat von »DerSchink_MK2«


Wüde ja gerne ein Bild hier reinstellen, aber ich habe noch nicht herausbekommen, wie das funktioniert.


Du musst die Bilder verlinken.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:14

die Auqagrafx paßt, jedoch kein SLI möglich!!



;)
blueface

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:07

Erstmal danke für die Antworten!

Dem Bild von blueface (dessen Link übrigens fehlerhaft zu sein scheint, zumindest führt er bei ImageShack "ins Leere") nach zu urteilen, passts wohl nicht... Also das gleiche (selbe?) Problem wie bei der 7800 GT... Schade!

Mal die "Verlinkerei" Probieren:

www.DerSchink-studiert.de

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:20

muss man eigentlich die brücke an beide GraKa's dranne machen?
es muss doch irgendwie ne möglichkeit geben dies auch über die software einzustellen oder nicht?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:57


@FlipFlopChief
die Softwarelösung geht schon bringt jedoch eine deutlichen Leistungseinfluss bzw. bei mir lief es überhaupt nicht!

Ich hab jetzt zwei twinplex Rev. 1.2 drauf. Auf die RAMs wurden Passivkühler geklebt!

blueface

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Montag, 29. Mai 2006, 07:30

Oben auf der Karte ist ein weißer Stecker, ich gehe davon aus das dort das Sli Kabel angeschlossen wird.

Was macht den dort die Blende oberhalb der Karte?

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Montag, 29. Mai 2006, 11:38

@Needfull3
Die Blende wie Du Sie nennst, ist ein Rahmen der die Karte stabilisieren soll! Der SLI-Betrieb ist ohne Probleme möglich. Bei der Verwendung der Twinplex pro und Rev 1.2 muss der Rahmen nicht entfernt werden! Bei der aquagraFX muss er abgeschraubt werden!

;)
blueface

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Montag, 29. Mai 2006, 17:13

Zitat von »blueface«

@Needfull3
Die Blende wie Du Sie nennst, ist ein Rahmen der die Karte stabilisieren soll! Der SLI-Betrieb ist ohne Probleme möglich. Bei der Verwendung der Twinplex pro und Rev 1.2 muss der Rahmen nicht entfernt werden! Bei der aquagraFX muss er abgeschraubt werden!

;)
blueface


Wenn du sagst das es passt gehe ich davon aus das der Anschluß vom Kabel und das Kabel selber schmal genug ist damit man es Anschließen kann.

Naja der Anschluß bzw. die Anschlüße vom Kühler hat/haben dort auch einen wirklich dummen Platz erwischt aber das kann ja keiner vorher wissen!

Die Sache mit der Stabilisierung gefällt mir nur wieso kann man sowas nicht auf der Rückseite der Karte machen wie z.B. mit den Kreuz? dann hätten auch wasserkühler was davon ;)

Re: XFX 7900 GT/520 ViVo und aquagraFX

Montag, 29. Mai 2006, 23:30

es handelt sich eher nicht um ein Kabel sondern um eine
"SLI Bridge" ;D






blueface