• 24.07.2025, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sunstorm2k6

unregistriert

Welche Komponenten ?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:08

Hallo :D,

ich bin neu auf dem Gebiet der Wasserkühlung und habe daher nicht wirklich Ahnung was ich brauche.

Gekühlt werden sollen nen AMD X2 4400+, die Northbridge N-Force 4 Ultra auf dem GA-K8NF-9 Ultra & die Graka XFX 7900 GT/450 ViVo. Weitere Dinge sollen nicht gekühlt werden z.B Ram, Festplatte usw. (auch die Option darauf, brauche ich nicht). Übertaktet werden soll auch nicht.

Hier ein Foto des Mobo´s:



wie man sieht, wird das ziemlich eng mit der Graka. Daher denke ich, daß da son Dingens benötig wird, mit versetzten Anschlüssen. Halterungsart der CPU ist auch zu erkennen.

Reingebaut werden soll das alles in ein ausreichend Großes Gehäuse Chieftec CA-01B-B-SL:



Steurungsdingens brauch ich nicht (jedenfalls soweit ich weis...soll alles eingebaut werden und gut is.PC anmachen und alles lüppt, PC ausmachen alles is aus), LED Anzeige auch nicht und so UV Schläuche oder Irgendwelche Zusätze fürs Wasser die Leuchten auch nicht (Gehäuse ist geschlossen und ich bin nicht gerade ein Modding Freak).

Danke Schonmal fürs Lesen und die Tipps :D 8)

JaR

Senior Member

Re: Welche Komponenten ?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:33

Such dir einen der CPU Kühler hier aus (die haben alle genug Leistung), wichtig ist nur die richtige Halterung, und entscheide dich bei der Graka erstmal zwischen Komplettkühler und Twinplex. Als Radi sollte da ein evo 240 reichen. Da setzte 2 Papst auf 5V drauf. Pumpe musst du dich dann noch zwischen aquastream und Eheim 1046 entscheiden.
Ob du nun P'n'C verwenden willst oder Verschraubungen musst du auch selbst entscheiden, da gibt es verschiedene Meinungen dazu. Bei mir macht P'n'C keine Probleme, aber ich hab meine WaKü auch noch nicht so lange.
Was du sonst noch so brauchst: Adaptersatz für Eheim Pumpen, eine Entkopplung für die Pumpe und wenn du Angst vor Datenverlust wegen Magnetfeld der Pumpe hast das FMJ.
badger badger badger ...