• 26.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Version?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:19

Hallo,

wie kann ich die Firmwareversion von Aquastream abfragen?
ich frage ja nur, weil wenn ich meine Pumpe an den Aquaero anschliese, wird sie nicht richtig angesteuert:
läuft immer wieder kurz an, dann geht sie aus...
der Aquaero zeigt dabei im Display, dass die Firmwareversion zu alt wäre.
kann ich irgendwie an der Pumpe eine neuere Firmware flashen?

Re: Aquastream Version?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:28

Hi und willkommen im Forum :)

Dein aquastream controller sieht vermutlich noch so aus?



Die Version 1.0 lässt sich überhaupt nicht steuern und 1.5 läuft erst mit Firmware 1.04 korrekt.

Du kannst deinen Controller für 6 Euro auf Version 2.0 mit Firmware 1.07 updaten lassen. Das Angebot findest du hier.

Re: Aquastream Version?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:58

Danke für die Erklärung!

anscheinend habe ich noch die 1.0 Version...
nach dem Update kann ich dann meine Pumpe ohne weiteres mit dem Aquaero (habe die neueste Firmware drauf) steuern?
wie sieht es mit dem Kabel zwischen Aquaero und Aquastream Kontroller aus?
kann ich meinen alten (für 1.0) dann weiter verwenden, oder brauche ich davon auch eine neuere Verison (es werden ja 2 solche Kabel angeboten, für ab 1.0 und für ab 1.5...)

Re: Aquastream Version?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:00

Also wenn ich ihn da oben richtig verstanden habe kannste die version 1.0 ganrich steuern .....
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Aquastream Version?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:08

Du brauchst dann auch das andere Kabel für Controller ab Revision 1.5.

Nach dem Update stehen dir unter der aquasuite bzw. dem aquaero sämtliche Funktionen zur Verfügung.

Die Pumpe ist übrigens seit der ersten Version unverändert. Es wurde im Laufe der Zeit nur der Controller weiterentwickelt.

Re: Aquastream Version?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:19

Danke nochmals für die Infos!