• 28.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAD

Full Member

aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 20:40

Hi,

mal sone kleine Frage, hab seit kurzem meine erste Wakü in mein Gehäuse eingebaut und hab meiner Meinung nach seitdem ein Problem mit der Soundkarte. Ich hab immer ein leichtes Brummen im Sound, das echt nervig wird.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber kann das an der Pumpe liegen die direkt gegenüber der Soundkarte installiert ist???

Ein Software Problem kann ich eigentlich ausschließen da der Rechner neu aufgesetzt wurde und ich auch einen neueren Treiber für die Karte probiert habe!!!

Soundausgabe erfolgt analog...

Vielen Dank
JAD ;D
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 20:41

also, dass die aquastream die soundkarte dazu veranlasst ein brummen auszugeben, halte ich eher für unwahrscheinlich. bist du sicher, dass es nicht einfach das brummen der AS selbst ist? hast du sie entkoppelt?

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 20:46

Hast du an der Stromversorgung vom PC oder deiner Hifi-Komponenten was geändert?

Ob es an der AS liegt kann ich nicht sagen, aber meistens entsteht ein "Brummen" durch leichte Unterschiede in der Stromversorgung der Geräte.

Wenn es möglich ist, dann versuch mal alle Geräte die mit dem PC über Kabel verbunden sind an einer Steckdose zu betreiben... nur um diese Möglichkeit mal auszuschließen.


Edit:
Oder noch einfacher: Isolier die Erdung an den Steckdosen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 21:12

Mal ne ganz doofe idee....sinds vll sowas wie "Lichtmaschinengeräusche" ? Is wie gesagt nur sone idee aber wenn die Aquastream dreht und direkt an der Soundkarte steht ?!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 21:22

Zitat von »melon«


Edit:
Oder noch einfacher: Isolier die Erdung an den Steckdosen.


Bitte? Das empfiehlst du aber nicht wirklich :o
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JAD

Full Member

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 21:24

Hmm ist wirklich schwierig dieses Brummen zu erklären, vielleicht hilft es wen ich sage das ich erst dachte ich hätte zuviel Bass eingestellt. ::)

Wegen Strom kann ich nicht glauben, da ich es schon in meiner Werkstatt und in meiner Wohnung festgestellt habe. Das einzige was sein kann das ich das Netzteil durch die WaKü zu sehr belaste. Obwohl ich hab ein 550W Netzteil und nur einen mittelmässigen HTPC kann also auch nicht sein... :-X

Brummen der AS kann es auch nicht sein ist immer nur da wenn ich Sound ausgebe und man hört das es aus den Speakern kommt.

Ich werd noch Wahnsinnig. Ich werd mir von nem Freund ma seine Karte ausleihen und schauen ob ich vielleicht beim einbau der WaKü die Karte beschädigt habe...

Oder hättet ihr noch ein paar Ideen???
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 21:24

Doch, zum mal kurz testen kann man ja wohl mal die Erdung isolieren, auf Dauer ist das natürlich nix!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 21:39

Schalt doch einfach die aquastream für ein paar Sekunden aus und schau ob es dann weg ist.

JAD

Full Member

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 21:47

Die einfachsten Ideen sind meist die besten,...

Danke Stephan ;D

Werd es probieren wenn ih wieder daheim bin...

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 21:59

Zitat von »Stephan«

Schalt doch einfach die aquastream für ein paar Sekunden aus und schau ob es dann weg ist.


Ja, jetzt wo du es sagst! :-X ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

DaReal

Senior Member

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Samstag, 17. Juni 2006, 22:01

Oder änder mal die Frequenz, ob sich dann die Tonhöhe des Brummens ändert :D

Kann ja nur maximal das Kabel zwischen Pumpe und Controller sein, denke mal nicht, dass die Elektronik noch Primärseitig so doll einstreuen würde ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Montag, 19. Juni 2006, 22:09

Habe das selbe problem gehabt nehme einfach eine
andere Spannungsversorgung für den Controller der AS.
Wenn du die gleiche Spannungsversorgung hast von
der Sondkarte und Controller hörst du immer das brummen
der Pumpe am Lautsprechern

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:42

also meine soundkarte brummt immer leise ob ne pumpe in der nähe is oder nicht weiß ned warum


edit: meine nicht immer halt immer dann wenn se idle is
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

JAD

Full Member

Re: aquastream Probleme mit Soundkarte???

Mittwoch, 21. Juni 2006, 01:18

Also an der AS liegt es wohl nicht, soweit ich das jetzt testen konnte. Ich werd wie gesagt nächste Woche nochmal ne andere Karte testen und schauen ob die andere ne Macke hat, wenn ich mehr weiß meld ich mich... 8)

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!