Hallo,
heute konnte ich endlich die schon vor 4 Wochen bestellte WaKü in Betrieb nehmen. Dachte ich.
Vorgeschichte - hab ein Asus P5WDG2-WS Mainboard; es lief nicht mit einem bequiet Netzteil. Nach der Mainboardreklamation und Überprüfung durch einen Onlineshop wurde auf ein Enermaxnetzteil gewechselt. Nun läuft endlich das Board an.
... nun habe ich alles in meinem WaKü-Gehäuse eingebaut; das System befüllt. Soweit alles problemlos.
Doch nach einiger Zeit sammelte sich Wasser am Gehäuseboden. Ich konnte leicht feststellen, dass die aquagraFX undicht ist! Selbst das beleuchtbare Logo war wasserhinterlaufen.
Habe schnell das Wasser abgelassen, die Graka samt aquagraFX ausgebaut und demontiert. Selbst auf der GPU und dem Speicher war das Wasser zu sehen.
Ich hoffe das dies durch die Bewegung bei der Demontage des aquagraFX auf die GraKa gekommen ist und keinen Defekt hervorruft.
Ich werde die aquagraFX gleich noch einpacken und morgen per DHL zurücksenden.
Muss ich die Versandkosten übernehmen?
Habe hier von einem anderen Fall gelesen. Dann bin ich wohl der zweite, bei dem der Kühler undicht ist.
Was wäre bei einem Folgedefekt meiner Graka durch den undichten Kühler? Die Graka wurde auch gerade erst neu gekauft.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an mein Glück den neuen Compi in Betrieb zu nehmen. Es ist mir wohl einfach nicht gegönnt.
Ich halte Euch auf dem laufenden!