• 26.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquabox und befüllen?!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:30

hab grad meine ersten teile bekommen und wenn ich jetz mal annehm ich will darüber befüllen.... dann spritzt mir ja das wasser ins gesicht oder??!?

kanns sein das man mit dem nicht befüllen kann?!

greetz michi

Re: aquabox und befüllen?!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:36

ist zwar ne etwas knifflige sache aber es geht, wenn man das gehäuse entsprechend schräg stellt und der wasserstrahl genau in die aquabox fließt - so habe ich es gemacht mit der aquastream und entlüftungsprogramm.
ich habe aber ein anderes problem und zitiere mich mal selber:

Zitat von »Spezies_8472«

nun habe ich aber folgendes problem, ich hatte ja anfangs geschrieben, das ich nun statt des aquatube die aquabox verbaut habe. ehrlich gesagt, kann ich mich irgendwie nicht mit dem teil anfreunden. sobald ich das gehäuse ein wenig hin und her schiebe, saugt die pumpe unter umständen sehr schnell luft an, obwohl ich den wasserspiegel schon so gewählt habe, das er fast wölbung einlass ist.
Kann man die aquabox eventuell auch umdrehen und den ein- und auslass vertauschen? ob das vieleicht besserung bringt.
solche probleme kannte ich beim aquatube nicht, da man hier ja die möglichkeit hat, die tiefste stelle für den auslass zu nutzen (unten) und es so kaum möglich ist, luft einzusaugen.

bisher habe ich darauf noch keine antwort bekommen.
das problem bei der aquabox ist wohl auch, das diese von den abmaßen her konstruktionsbedigt zu breit ist und sich so das wasser entsprechend bei bewegung des gehäuses aufschaukelt und so schnell luft eingesaugt werden kann.

Re: aquabox und befüllen?!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:48

Das ding hat aber auch ne komische form, ein seltsamer ab *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: aquabox und befüllen?!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:17

@enta :ja ders schon sehr seltsam aba ne gute andere möglichkeit gabs hald bei meinem gehäuse nicht so wirklich :) bei meinem teil is leider kein platz mehr für eine tube gewesen :(


@ spezies: hast dus das gehäuse dann so auf 45° so in dem style oder? deine idee war quasi durch da wos rauskommen soltle oben anzusaugen oda? sollte schon gehen aber wie dann befüllen ?!

Re: aquabox und befüllen?!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:42

@madalien

man, dein kauderwelsch versteht man ja kaum...
nein, die front des gehäuses zeigt nach oben zum befüllen und dann einfach kühlwasser in die aquabox geben, so das die pumpe ansaugen kann.
das gehäuse muß dann ein wenig angewinkelt werden so dass das runde in das eckige kommt - also der strahl der dann irgendwann aus dem auslass kommt in die aquabox fließt.
ja, wenn man die aquabox umdreht wird es ein wenig schwieriger.

Re: aquabox und befüllen?!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:30

@spezies: hihi :D ja manchmal schreib ich schon komische sätze! schonso in die richtung hab ichs mir gedacht :)... war mir bloß nich sicher wie stark der strahl is der dann da rauskommt nicht das das dann fett rüberschappt ;)

vorallendingen wenn mans umdrehen würde liegt der ansaug trackt total prall ich glaub das würd garnich gehen...

und is des echt so schlimm das des beim verrücken so leicht luft ansaugt?

Re: aquabox und befüllen?!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:39

Zitat von »madalien«

und is des echt so schlimm das des beim verrücken so leicht luft ansaugt?

ja ist es, du kannst es ja selber ausprobieren.

um es mal ein wenig überspitzt auszudrücken, die aquabox ist in meinen augen eine fehlkonstruktion und nicht hinreichend getestet.
vieleicht möchte mal einer von den verantwortlichen zu diesem problem stellung beziehen.

Re: aquabox und befüllen?!

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:32

quasi sollte man den pc nicht anfassen im betrieb :( bzw nicht verücken..... das ja schon madig