• 30.04.2025, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Frage zu Wärmeleitpad für ramplex

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:06

wieviel pads sind im lieferumfang enthalten?
auf dem bild sind 2 pads zu sehen - das verwirrt ein wenig.
ich wollte diese für die festplatten verwenden oder sollte man da was anderes nehmen (wärmeleitfolie).

mfg
Spezies_8472

Re: Frage zu Wärmeleitpad für ramplex

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:18

im Shop steht es doch! 1 Stück ist im Lieferunfang!
Die Pads sind schon sehr dick, ich weiß ja nicht wo Du Sie einbauen willst, aber in einen 3,5 Zoll Schacht gehen die Teile nur sehr schwer bis garnicht!

blueface

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:27

na dann bräuchte ich ja 8 stück von den wärmeleitpads, dann sind die eindeutig zu teuer für zwei dual hdd-wasserkühler.

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:16

Hi,

was Du für die HDD´s brauchst ? Probier es mal mit nix.

Gruß

Stefan

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:28

@Stefan K.

das muss man sehen, ob "nix" ausreicht ;)
um die unebenen flächen der festplatten auszugleichen (größere kühlfläche), ist es bestimmt nicht verkehrt, ne dünne wärmeleitfolie (0,13 mm) dazwischen zu legen.

Mittwoch, 28. Juni 2006, 10:53

Habe bei meinem Aquadrive Dual Wärmeleitpads benutzt....hatte es erst mit Wärmeleitpaste probiert, das schmierte aber so rum und machte eine riesen Sauerrei :P
Finde Pads passen am besten, da sich diese der unebenen Oberfläche der Festplatte am besten anpassen und dabei eine ausreichende Wärmeleitfähigkeit besitzen. Habe für die Hdds welche vom Fremdhersteller benutzt, welche speziell für Festplatten hergestellt werden....nur für den Ramplex habe ich die ausm Shop genommen, weil diese auf die Rams zugeschnitten sind ;)