• 30.07.2025, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dafuchs

Full Member

aquadrive dual moeglich?

Samstag, 1. Juli 2006, 15:50

moin zusammen,

ich habe zur zeit meine cpu, spannungswandler, north- und southbrigde, 2 gpu's und 2 evo 240er in meinem kreislauf. jetzt würde ich noch gerne meine 2 hdd's kühlen. die einzige frage die sich stellt ist ob meine wakü das packt. zur zeit sind meine temps nach 3 stunden dauerzocken um die 30-32°C.

brauch noch einen zusätzlichen radi oder packen die 2 240er das.

danke schon mal für eure antworten.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Pentium_d_805

Junior Member

Re: aquadrive dual moeglich?

Samstag, 1. Juli 2006, 16:05

ein 120er lüfter vor die platten ist billiger und es bringt mehr

dafuchs

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 16:06

ja ich weis aber ich bin wakü fanatiker ;D
deswegen muss es ein aquadrive dual sein.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

melon

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 16:16

Kühlen wirst du die Festplatten mit der warmen Brühe nicht, aber du hättest immerhin den Vorteil der Dämmung.

Wenn du deine Platten kühlen willst, dann wird entweder ein 2. Kreislauf fällig, oder wie schon gesagt ein 80/120er Lüfter.

Edit
Meinst du mit Temps die Wassertemperatur oder die Festplatten?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

dafuchs

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 16:27

die wassertemp
die festplatten sind deutlich waermer.

Staati

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 16:38

kann die aquadrives empfehlen.

hab selbst 2 dual aquadrives für meine 4 platten bei einer wassertemp von 28,5° und auch 2 240evo.

die platten sind schön kühl und die wassertemp is vllt um 0,5K gestiegen.

P.S. der lüfter macht krach, die aquadrives nich ;)

melon

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 17:08

Mit der Wassertemp die du hast ist es kein Problem da noch ein Aquadrive in den Kreislauf zu hängen.
Gekühlt werden die Platten dadurch aber nicht.

Wenn du die Platten kühlen willst: Lüfter @5V hört man nicht.
Wenn dir deine Platten nen TICK zu laut sind: Aquadrive.

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

venom

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:49

Ich habs bei mir so gemacht:

zwei Kreisläufe, in jedem Kreislauf ein 240er Evo die mit jeweils 2 120er Papstlüftern bestückt sind und vom Aquaero gesteuert werden zwecks Leistung und Lautstärke.

Im einen Kreislauf habe ich CPU, Northbrige und Grafikkarte gekühlt und im zeiten Kreislauf das Netzteil und das Aquadrive dual und in diesem zweiten Kreislauf ist es sehr sehr selten, das die Lüfter überhaupt mal anspringen. Ich habe da eigentlich noch nie eine Wassertemp von 33° erreicht bis jetzt und das bei den jetzigen Temperaturen und unter vollast, bin damit auch sehr zufrieden.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !