• 17.06.2025, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

PC will wakü nicht!?

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:10

Hi
Bau nem Kumpel einen PC. Hab alles fertig....Wakü entlüftet...Nun will ich den PC anschalten, das einzige was anläuft ist die wakü, sonst nix.
Überprüfe alle Verbindungen, schalte nochmal ein, pc geht nicht an. Die Leitungen des NT werden alle mit Strom versorgt, aber die Laufwerke springen nicht an und geben keinen Mux von sich!? WIE KANN DAS SEIN?

Ich glaub ich spinne.....starte wakü mit externem NT, schalte PC ein, PC fährt ganz normal hoch.
Wiederhole das ganze, und es verändert sich nix. Das habe ich wirklich noch nie erlebt, der PC will doch tatsächlich die wakü nicht. Als ob die LW trotz Stromversorgung nicht laufen WOLLEN. Weder Festplatte, noch die beiden Brenner..... ???

Liegts am NT? Ist ein Seasonic 300W :P

PLZ help....versteh die Welt nicht :o ::)

MFG Jogibär ;)

Edit: Hardware oder Wakü? :P ;)

JGZimmerle

Full Member

Re: PC will wakü nicht!?

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:06

300W ist natürlich schon arg wenig. Könnte sein, dass es eh schon an der Leistungsgrenze läuft und mit Wakü (Pumpen am NT?) einfach überlastet ist und sich sofort wieder ausschaltet.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

pharao

Moderator

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:07

im bios die Lüfterüberwachung noch an?
einfach nochmal einen CPU-Lüfter ans board hängen und neustarten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:34

Zitat von »hobbes_dmS«

im bios die Lüfterüberwachung noch an?
einfach nochmal einen CPU-Lüfter ans board hängen und neustarten

:-*

bzgl. zu schwaches NT, das ist ein alter AMD XP 2000+ :-X ::) ;D ;)
Nun funzt alles, dankeschön :-*
Jetzt hat der Typ aber ne Western Digital, welche uuunnnhhheeimmmlliicchh laut ist und 3 Zimmer weiter zu hören ist. Mal sehen ob er noch Geld für ne neue Festplatte oder ein Aquadrive rausspringen lässt ;D

pharao

Moderator

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:44

Zitat von »Jogibär«

:-*

ich bin ja so gut! :D

zur Festplatte: lieber eine leise kaufen... wenn's dann immer noch zu laut ist, kann man sie immernoch ins AD packen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

r4p

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 23:47

Naja, dann ist die Festplatte leise und was hört er dann?

Das Netzteil, also das auchnoch tauschen.

Dann sind die Päpste auf dem Radi zu laut, werden die auf 5V gestellt. ;)

Dann hört man wieder die Hdd im AD, also dämmen. ;D

Moment, das Silentnetzteil mit dem 120er Lüfter macht aber doch ganzsschön Geräusche.... ;D

Das ist mein Werdegang, jetzt stört mich das summen vom TFT und die Päpste @ 5V.

r4p

Achja die Pumpe hör ich mittlerweile auch ::)

Edit: was ich damit meine: irgendwas hört man immer und das stört einen dann auch.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Mathis

Full Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 01:56

ich hör dauernd irgendwie Fußball und kreischende Leute und hupende Autos - aber irgendwie kommt das nich aus meinem PC ;D

JaR

Senior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 02:42

Zitat von »r4p«

Naja, dann ist die Festplatte leise und was hört er dann?

Das Netzteil, also das auchnoch tauschen.

Dann sind die Päpste auf dem Radi zu laut, werden die auf 5V gestellt. ;)

Dann hört man wieder die Hdd im AD, also dämmen. ;D

Moment, das Silentnetzteil mit dem 120er Lüfter macht aber doch ganzsschön Geräusche.... ;D

Das ist mein Werdegang, jetzt stört mich das summen vom TFT und die Päpste @ 5V.

r4p

Achja die Pumpe hör ich mittlerweile auch ::)

Edit: was ich damit meine: irgendwas hört man immer und das stört einen dann auch.

Ja, das kenn ich. Jetz bin ich schon am CPU undervolten und GraKa runtertakten im idle, damit die vom AE gesteuerten Netzteillüfter langsamer drehen.
badger badger badger ...