• 30.07.2025, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hardwarekiller

Newbie

Wie viele Plug&Cool Winkel möglich?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:40

hallo leute,

ich bräuchte mal euren rat zu einem kleinen aber
vielleicht wichtigen Problem. ich habe im system eineaquastream 12V Pumpe, 2 aquatube,
eine aquabox, 1 cuplex evo und einen chipsatzkühler von AC
mit plug&cool verbindungen.

jetzt bin ich platzmäßig gezwungen die schläuche an ein
paar stellen so zu biegen dass sie schon anfangen leicht zu knicken. effektiv müsste ich 10 winkel setzten um alles ohne
biegen und "brechen" verlegen zu können.

glaubt ihr dass es den durchfluss sehr stark bremsen würde? ???

danke für jeden ernstgemeinten kommentar ;D

@re@50

Foren-Inventar

Re: Wie viele Plug&Cool Winkel möglich?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:42

da du kein düsenkühler hast kann der durchfluss auch unter 20l/std liegen, hauptsache es fließt wasser, und soweit bremsen die 10winkel nicht.

twoPhases

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:01

10 Winkel sind kein Ding.

Aber warum soviele? Wie hast du verlegt?

Pics?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

hardwarekiller

Newbie

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:37

ich hab ganz oben in meinem chieftec big tower einen AT vertikal eingebaut, darunter die lüftersteuerung, dann der dvd-brenner, aquabox, passiver hdd-kühler von nexxus, dann dvd-laufwerk, darunter steuerung von AS.

der letzte AT ist in der frontblende verbaut. da hauptproblem ist zwischen oberen AT und aquabox. da is das laufwerk samt kabel im weg, dann von der aquabox zum zweiten AT ist der hdd-silencer von nexxus im weg, der genau mit dem netzteil zusammensteht.(2cm abstand)

dann unten im gehäuse ist es auch eng da die schläuche sehr eng von der pumpe in den evo gehen bzw zurück .
alle pci plätze sind mit leider sehr grossen karten belegt
(XFI Fatali1y, Pinnacle DV500XL, Pinnacle PCTV410i)

den rest könnt ihr euch vorstellen.....

composer

Full Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 03:23

Hm - machen denke ich nicht so viel aus - hab 22 Winkel (mit gewinkelten Anschlüssen - kommt in kleinen Gehäusen schnell zam) mit cuplex xt, twinplex, 2x ramplex, twinplex, dfm, ape 360 und aquatube mit 35 l/h (mit aquastream@54 Hz) ;)

venom

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:17

mach mal ein Bild von deinem Chieftech plz ich hab auch einen mit 2 AT´s und bis auf die standart Winkelanschlüsse am Grafikkartenkühel habe ich lediglich 2 Winkel verbaut der rest ging mit leichten Biegungen ohne Probleme !

Hab dazu gekühlt Cuplex XT, Twinplex rev. 1.2, Aquagratix Evo 240 und ne AS @50 hz und 50 - 51 l/h Druchfluss...
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

imperator79

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:44

absolut kein Thema, habe 9 Winkel in der Wakü und ne aquastream. Es sprudelt sehr ordentlich im aquatube.

mfg

Kanalisator

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:17

Die Legende, Winkel würden stark den Durchfluss bremsen ist wohl nicht tot zu kriegen.
@hardwarekiller
Bau so viele Winkel ein, wie du meinst. Dein Durchfluss wird keineswegs darunter leiden. Ich habe selbst jede Menge und es wird so gut wie alles wassergekühlt. In AT sprudelt es ganz ordentlich. Mit Eheim 1046.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

venom

Senior Member

Freitag, 7. Juli 2006, 00:33

nur sehen 1000 Winkel net so dolle aus finde ich ;D ich würde soweit es geht welche vermeiden schon allein der Optikhalber
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !