• 28.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü die 1

Freitag, 2. Juni 2006, 14:10

Hi

ich will umsteigen von Lukü auf Wakü komplett.
Geplant ist Cpu ,Graka 7900GTX (Club 3D) Chipsatz,Ram,Sannungswandler und 3 S-ata Hadds.
Möchte gerne den große Radi extern an das Case dran.

Da es meine erste Wakü iss bitte ich um hilfe und Rat was ich alles beachten muß
Sys im umbau

Re: Wakü die 1

Freitag, 2. Juni 2006, 14:19

Erstmal "Hi und Willkommen im Forum"

*büddemalinWasserkühlungverschieben"


Also ein paar genauere angaben brauchen wir schon wenn wir Helfen sollen :D

CPU AMD oder Intel?
Mobo Hersteller, Modell?
Graka steht ja schon dort oben :)

Was für ein Gehäuse hast Du genau?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Wakü die 1

Freitag, 2. Juni 2006, 14:58

360 extern ins case klatschen wird lustig wenn du kein großes case hast :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Wakü die 1

Freitag, 2. Juni 2006, 15:01

Ich glaube er meint den 1800 8)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 08:16

Also hier mal Daten zum Sys:
Amd 3700+ (wird eventuel gegen pretrested Opteron ersetzt)
A8N32-SLI Deluxe
Case soll ein Young Yang werden
Sys im umbau

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 08:40

bei dem Case vorhaben würde ich gern mitwirken, ich glaub aber das dingens ist zu klein, die idea hat ich auch mal ka warum ichs verworfen hatte... ;)

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 15:23

das macht Sinn hab gemessen und da passt ja auch garnett alles rein hm :-( also wenn das sys fertig is schaut es so aus:
Opteron 146@3Ghz
2gb OZC Platinum ddr 500
Dual 7900GTX 512
750gb s-ata 3x 250gig
16x s-ata brenner
2x 16x dvd rom
x-fire fatality
Sys im umbau

JaR

Senior Member

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 18:01

Wozu brauchst denn du 3 DVDs?
Und den S-ATA Brenner?
(nur aus Interesse, sry wenn das etwas OT is)
badger badger badger ...

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 18:52

den brenner zum burnen und weill ich viel installiere mit mehreren cds brauch ich die ;) hat jemand ne idee fürn gro0es case


wie wers mit dem Lian Li PC-V2100A Plus (silber)
Sys im umbau

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 20:29

hmz ???
Sys im umbau

JaR

Senior Member

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 21:35

Hm, sollte dafür nicht auch n normaler Brenner und ein DVD reichen, dann könntest du an den 4ten S-ATA noch ma 250 GB dranhängen und hättest dann 1 TB im RAID.
Die Festplattenkäfige würde bei dem Gehäuse rausnehmen und die Festplatten vernünftig Dämmen und Entkoppeln und in dem Bereich auch die Pumpe verbauen oder die Pumpe oben zusammen mit dem Tube ins Aquabay.
Edit: Die Front ist ja normalerweise zu. Dann vielleicht den Tube lieber in den Deckel, über den DVD laufwerken.
badger badger badger ...

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 21:39

das macht Sinn ein rom kann raus weill dann könnte ich das auch alles auf der 4 hdd lagern hab mir gedacht das ich den riesen Radi passiv aussen an das seitenteil mache und innen einen evo 360
will auch mit 2 Ausgleichbehältern was machen einen an die Pumpe und einen vorn so als schau objekt
Sys im umbau

JaR

Senior Member

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 21:43

Innen noch einen 360?? Wozu soll das denn gut sein? Dann schraub lieber noch ein paar Lüfter an den 1800er ran.
AB vorne kommt eben bei geschlossener Front nich so gut. Mach den doch lieber oben rein.
Wenn du auf die Pumpe einen AB draufstecken willst, dann muss die Pumpe nach unten, da wo die Festplattenkäfige sind.
Wenn evo 360 dann muss der ja wohl auch in den Boden, das heißt du musst die Festplatten an die Trennwand in der Mitte dranhängen und das Netzteil etwas nach oben versetzen.
Edit: was mir gerade auffällt: Du kannst ja 2 Kühlkreisläufe machen. Einen über den externen 1800 für CPU, Graka usw. und einen für Festplatten und andere kühlere Komponenten.
Das wird dann allerdings richtig teuer.
badger badger badger ...

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 21:49

hab auch noch kein Case gefunden was mir gefällt :-/
aber der 1800 wird ja reichen um die paar teile zu kühlen
wichtig ist da ich ein A8N32 SLI Deluxe habe ob ich die beiden Chipsätze auch mit wasser kühlen sollte + spannungswamdler
Sys im umbau

JaR

Senior Member

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 21:52

Also ich hatte mit passiver NB kühlung da manchmal etwas hohe Temperaturen. Bei SBs habe ich überhaupt keine Ahnung. Normalerweise reicht da die Passive, aber das ist doch das board mit der Heatpipe, oder?
Wird dir sicherlich noch einer Auskunft geben, der das Board auch hat.
(OT: was für einen mail notifier benutzt du?)
badger badger badger ...

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 22:09

ja das blöde headpipe teil wenn ich die abrupfe laufe ich gefahr das ich das mobo breit mach das soll nicht so einfach sein mit was wird ne Wakü eigentlich befühlt? gibts da extra zusätze fürs wasser
Sys im umbau

JaR

Senior Member

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 22:19

Dest. Wasser + Korrosionsschutz.
Du kannst bei dem Board auf NB und SB twinplexe (oder twinplex pros) machen. Für die Spannungswandler gibts hier auch noch einen speziellen Kühler. Abkriegen wirste die ja wohl irgendwie.
badger badger badger ...

Re: Wakü die 1

Samstag, 3. Juni 2006, 22:32

na denke auch das ich den mist da runtergerupft kriege
Sys im umbau

Re: Wakü die 1

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:23

wo ist der unterschied bei den Kühler mit 925 Silber?
Sys im umbau

Re: Wakü die 1

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:34

Es gibt keienn merklichen, jedenfalls nicht bei den Tempersturen. IM Geldbeutel schon eher.
Das einzigste was da zählt ist das Ego :D, denn nicht jeder kann von sich behaupten, das er Kühler aus reinem (925er) Silber hat bzw. benutzt.
Notwendig sind sie nicht. Aber wqer nicht weis wohin mit seinem Geld, für den wäre das eine feine Sache.

Umd den gleichen Effekt (optisch) zu erzielen, kannst du deine Kühler auch verchromen bzw. vernickeln lassen. Kommt auf jeden Fall billiger und hat auch nicht jeder.

mfg b0nez
:rolleyes: