• 28.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ideen und Vorschläge für Platzierung der Wakü

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:31

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Vorschläge und Anregungen wo und wie man in einem Yeong Yang Cube YY-B0221 am besten ne Wakü verbaut!

Bisher läuft der leider nur mit Lukü und bei teileweise 36°C in meiner dachgeschoss wohnung, wird das mit so nem billig Kühler sehr knapp!

Habe noch folgende Komponeten rum liegen, die nur auf eine gute Idee zur verbauung warten:
- Eheim 1046 + FMJ
- AquaTube Rev. 1.1
- Airplex 360 inkl externe Halterung (der wird aber nirgends verbaut werden können, daher wird wohl ein 240er her kommen müssen)
- Cuplex Pro
- Twinplex
- AuqagrATIX

Ich dachte schonmal dran die Pumpe auf die Seite vom Motherboard zusetzen und die AquaTube in ein Aquabay in beiden untersten 5,25" Schächte zupacken!
Leider fehlt mir nur ne Idee für die Platzierung der Radi´s!

Bin über jeden Verbesserungsvorschlag bzw. Anregung sehr dankbar, ist nämlich schon recht schade so ne schöne wakü im schrank rum liegen zuhaben! :-(

mfg

Mysterox

Re: Ideen und Vorschläge für Platzierung der Wakü

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:54

Ich würde es so machen: Den Radi ausmessen und schauen, ob der in den Deckel passt. Wenn er das nicht tut, warum auch immer, würde ich entweder neues Gehäuse oder kleineren Radi kaufen oder den vorhandenen Radi aussen montieren.
Nein, aussen würde ich einen Radi natürlich nie montieren. Eher ein neues Case.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Ideen und Vorschläge für Platzierung der Wakü

Freitag, 7. Juli 2006, 01:42

Hi,

also ich mag die externe montage und das case ist gerade erst neu, brauchte den Platz für die Platten und ein Lian Li war mir zuteuer!

Prob ist das der 240er zwar in den deckel passen würde, aber durch die höhe des Radi´s würden mir Laufwerksschächte verloren gehen!
sowohl für HDD´s als auch 5,25" und auf der Mobo seite ist halt das Mobo im weg!

Höchsten vielleicht noch nen 240er vorne in die Mobo seite aber dann könnte das mit der Pumpe dort und den PCI und der AGP Karte eng werden!

ich denke den mittig oben auf den Deckel montieren ist meine einzige chance

Habe den 360er auch extern auf meinem CS 601 montiert.

mfg

Mysterox

venom

Senior Member

Re: Ideen und Vorschläge für Platzierung der Wakü

Montag, 10. Juli 2006, 11:51

mach den Radi aussen ran !

ein intern verbauter sieht immer aus ie reingestopft und nimmt ne menge Platz weg ! extern haste noch den Vorteil das der Radi net der Wärme die im Case, trotz Luftzug, nicht ausgesetzt ist. ausserdem kann man nen Radi extern Optisch sehr gut befestigen, finde ich einfach die bessere Lösung
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Ideen und Vorschläge für Platzierung der Wakü

Montag, 10. Juli 2006, 13:36

Hi,

ja werde ich warscheinlich auch so machen!
nen 240er schön mittig oben drauf!

Und als Ausgleichbehälter dachte ich schonmal an eine AquaBox da ich die zwei 3,5" schächte eh nicht brauche und das mit dem Aquabay doch was eng werden könnte wenn ich da noch die pumpe dran klatsch denn da liegen ne menge kabel im weg rum ;-)

mfg

Mysterox