• 27.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:15

Ich habe das Asus P5W DH Deluxe und einen Cuplex Evo

Möchte jetzt unter die passiven Kühler und unter den Cuplex Evo Wärmeleitpaste tun.

Hätte da an die Artic Silver 5 gedacht.

Ist diese Paste ohne Probleme zu verwenden bzw. auf was muß man bei der achten.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:18

ist egal welche wlp du nimmst, du könntest auch nivea creme oder zahnpasta nehmen die erfüllen ihren zweck genauso.

mein vorschlag: billige silikon wlp zu nehmen.

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:28

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1152645335;start=0#1 date=07/11/06 um 21:18:37]ist egal welche wlp du nimmst, du könntest auch nivea creme oder zahnpasta nehmen die erfüllen ihren zweck genauso.
naja... ;)

aber ansonsten ist die Wahl der wlp eher nebensächlich...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:23

Hab mal aus der Not heraus gewöhnliches Öl zum Braten genommen - irgendwann hab ich mich gewundert warum es so lecker nach Gebratenem riecht... ;D
@topic:
Kannst du ohne Bedenken verwenden!

dami

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Mittwoch, 12. Juli 2006, 01:30

Also kann ich die Artic Silver 5 ohne bedenken nehmen.
Macht dem Kupferkühler nix aus.

Was muß man bei der Silberpaste beachten, einfach hauchdünn auftragen.

Ich habe halt immer einen Tupfer von der weißen Silikonpaste drauf und mit dem Finger verrieben bis alles weiss war.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Dag

Full Member

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:38

Profis nehmen etwas das fusselfrei, fettfrei, etc. ist - am besten gleich die Spritze/Tube selbst.

Kühler plan aufsetzen und vorsichtig leicht hin- und herschieben (minimalst!!).

So mache ich das immer; dadurch verteilt sich die Paste zu einem gleichmäßig dünnen Film.

Zahnpasta & Co. ist Quatsch. Wer bei teuren CPUs/GPUs an der Kühlpaste spart, der ...

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:51

Zitat

Zahnpasta & Co. ist Quatsch. Wer bei teuren CPUs/GPUs an der Kühlpaste spart, der ...


Alles, was austrocknet und/oder aushärtet ist ungünstig, weil sich durch Vibrationen dann wieder Luftspalten zwischen den Metallen und der ausgehärteten Wärmeleitschicht bilden können.

Daher sind die durchaus akzeptablen Kühlergebnisse von Zahnpasta, Senf, Ketchup usw. nicht von Dauer.

Ob man aber Superduperhitech-Paste oder einfache Silikon-WLP für einsfuffzich/Tube nimmt, ist für die Kühlleistung des Gesamtsystems ziemlich egal. Da haben wir schon dutzende von Threads zu dem Thema...

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:05

also ich empfehle silikon paste

ist günstig und lässt sich ganz einfach wegwischen.

as5 und consorten sind doch sehr zäh und klebrig.
[CENTER][/CENTER]

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:53

Zitat von »Freunde«

also ich empfehle silikon paste

ist günstig und lässt sich ganz einfach wegwischen.

as5 und consorten sind doch sehr zäh und klebrig.


*zustimm* Obwohl ich selbst immer AS5 verwende, muss ich sagen sie ist

A. Überteuert
B. Minimalst besser Wärmeleitend
C. Schlechter in der Verarbeitung als Silikonpasten