• 28.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Botzi

Junior Member

Wasser leicht milchig

Samstag, 15. Juli 2006, 00:30

Hi Leute,

so hab nun meine Wakü erfolgreich eingebaut und läuft echt super.
CPU 42°C bei Windows und 45°C unter Everquest 2 z.B. Zimmertemp. leider so zwischen 26-30°C (Dachgeschoss).

Die Wakü läuft nun knapp 8h und mir ist aufgefallen dass das Wasser etwas milchig ist. Liegt das an dem Mittel gegen Korrosion ?? habe etwas hineingegeben.

MfG

Botzi
AMD 64bit X2 3800+/ASUS A8N SLI Premium/Graka ATI X1600XL/Gehäuse Lian Li PC7 PlusII

Re: Wasser leicht milchig

Samstag, 15. Juli 2006, 00:51

Etwas hinein gegeben? Hast du dich an das angegebene Mischungsverhältnis gehalten? Waren deine Wakü Komponenten alle neu oder gebraucht, im speziellen der Radiator? Falls sie neu waren sollte man in der Regel zu erst das ganze System ordentlich durchspülen da sich gerne noch Fertigungsrückstände in den Komponenten befinden.

gruß

Botzi

Junior Member

Re: Wasser leicht milchig

Samstag, 15. Juli 2006, 02:17

Also die Komponenten waren alle neu.
Muss ich einfach mal das System mal Leerpumpen lassen und neu befüllen. Ich hab mich an das Mischverhältnis gehalten.

Botzi
AMD 64bit X2 3800+/ASUS A8N SLI Premium/Graka ATI X1600XL/Gehäuse Lian Li PC7 PlusII

Re: Wasser leicht milchig

Samstag, 15. Juli 2006, 12:10

Wenn es neue Komponenten sind, dann würde ich fast mal auf Produktionsrückstände! Spül alle Komponenten mal ordentlich mit Leitungswasser durch!
Da steht nix :-P

JaR

Senior Member

Re: Wasser leicht milchig

Samstag, 15. Juli 2006, 14:39

Was für ein Radi is das denn?
badger badger badger ...

Re: Wasser leicht milchig

Samstag, 15. Juli 2006, 19:49

Sind das vielleicht kleine Luftbläschen gewesen ? Oder hast Du das vorher irgendwie mit Spülmittel geputzt ?

bleK

Junior Member

Re: Wasser leicht milchig

Samstag, 15. Juli 2006, 23:32

wie soll man sein system säubern? einfach normales leitungswasser in den kreislauf füllen und nen tag durchlaufen lassen also im normalen betrieb wenn der pc läuft oder jedes teil einzeln ausspüllen?

Re: Wasser leicht milchig

Sonntag, 16. Juli 2006, 00:26

Ich würde nur den Radiator vorher mal kräftig mit Leitungswasser durchspülen. Da kommt meistens etwas Dreck raus. War beim letzten AP XT nicht anders. Bei den Kühlern macht das eigentlich keinen Sinn. Bei Cuplex und Twinplex würde man den Dreck ja sowieso sehen.
Alles zusammen durchspülen wäre auch falsch da sich der Dreck ja nicht im AB sammelt sondern dir die Kühlerstruktur verstopft.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D