• 27.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Samstag, 15. Juli 2006, 17:41

Hi Leude

Will mir zusätzlich zu meinem extern verbauten 360er Radiator (sitzt direkt auf dem Gehäuse) einen 120er Radiator in meinen Chieftec Bigtower verbauen und zwar mit Hilfe der speziellen Blende, die das Netzteil tiefer setzt damit der Radiator darüber Platz bekommt.

Wäre jetzt nur die Frage wieviel cm Platz zwischen Radiator und der Gehäusedecke bleibt, denn irgendwo müssen da noch die Schläuche vom externen Radiator reinkommen. Hoffe doch da bleibt irgendwie genug Freiraum für die Plug n Cool Winkelstücke. Was meint ihr? ???
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Samstag, 15. Juli 2006, 21:18

hm... kann mir keiner weiterhelfen?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

TryPod

Senior Member

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Sonntag, 16. Juli 2006, 00:28

Hi,

wieviel Platz da ist, kann ich zwar nicht in cm angeben, aber wenn du die Blende und den Evo 120 im eingebauten Zustand sehen willst, dann klick mal auf meine HP. Da sind jede Menge Fotos und Beschreibungen zu finden. Klick in Signatur genügt.
Gruß TryPod

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Sonntag, 16. Juli 2006, 00:44

Ah... Vielen Dank. So wies aussieht müsste des problemlos passen, wenn du sogar drüber noch nen Radiator rein bekommst. :-)



Edit: Ach ja... welchen Airplex sollte ich am besten nehmen? Evo oder XT???
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

TryPod

Senior Member

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Sonntag, 16. Juli 2006, 00:54

Hi,

Stephan (Admin im Forum hier) schrieb mal zu den neuen Radiatoren folgendes :

Zitat von »Stephan«

Die Leistung der xt-Serie ist höher als die der evo-Serie. Die pro-Serie liegt leicht unter der evo-Serie ist aber extrem kompakt.


Und zum Durchflusswiderstand:

Zitat von »Stephan«

Der Radi macht einen Großteil des Widerstandes aus. Selbst ein Düsenkühler ist im Wiederstand als gering im Verhältnis einzustufen.

Man muß bedenken, dass ein airplex evo eine Rohrlänge von bis zu 6m (!) beinhaltet. Die xt/pro Serie hat nur eine Länge von max. 0.7m (!) und das in parallelen Rohren.


Unterm Strich kann man sagen, dass man mit weder mit dem Evo noch mit dem XT schlecht fährt.
Gruß TryPod

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Sonntag, 16. Juli 2006, 01:04

Alles klar, dann nehm ich den XT, ist ausserdem noch günstiger :-) Vielen Dank.

Mein komplettes Wakü System würde dann übrigens wie folgt aussehen:

Airplex 360 Evo
Airplex 120 XT
Aquatube
Cuplex Evo
Twinplex
Twinplex für ATI Karte
Aquadrive

Eventuell kommen noch 2 Winkelstücke zum Einsatz... würde damit eine Eheim 1046 noch zurecht kommen? Denk schon oder?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

TryPod

Senior Member

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Sonntag, 16. Juli 2006, 01:28

Zitat von »Atrocity«

würde damit eine Eheim 1046 noch zurecht kommen? Denk schon oder?
Ja, das schafft die 1046. Die Pumpe ist leistungsstark und schafft mehr, als viele glauben. :)
Gruß TryPod

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Sonntag, 16. Juli 2006, 03:01

Hätte da noch ne Frage... und zwar will ich eine X1900 XT mit nem Twinplex für ATI Karten kühlen... wie aber kühle ich den RAM der Karte?
Reicht es wenn ich von Zalman (die blauen) die Passivkühler draufsetze... hab jedenfalls ne voll ausgerüstete Gehäuselüftung in meinem Chieftec...
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

JaR

Senior Member

Re: Cheiftec Blende für Airplex XT 120

Sonntag, 16. Juli 2006, 05:31

Wenn du nicht zu stark OCen willst sollte das mit Passiven eigendlich kein Problem sein, solange da Luftstrom drauf ist.

Edit: Oh Mensch, und ich antworte hier noch.
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=31308
badger badger badger ...