• 28.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:50

So mein nächstes MB soll das MSI K8N neo4 Platinum werden.
Eine Grafikkarte mit Komplettkühler von ati habe ich auch schon, ist ne X1600XT von Sapphire.
Nun zur meiner Frage:
Ich hab ne Wakü und schließich noch einen alten twinplex Kanalkühler.
Würde dieser die Grafikkarte mit dem AC Komplettkühler behindern, also passt alles zusammen oder muss ich mir nen twinplex pro kaufen?
Hier ein Bild vom MB und von der Grafikarte: (ich glaube damit kann man besser verstehen was ich mit meiner Frage meine, wegen ob es passt(siehe MB Chipsatz))
http://www.msi.com.tw/images/product_img…25v3.0_ROHS.jpg
http://www.ati-power.fr/UserImgs/imgs/Articles-/Sapphire-X1600XT/X1600XT-PCIE-01.jpg

Re: MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 03:15

Wenn Du die Länge der betrachtest, wirst Du feststellen, dass diese mit einem dicken Twinplex kollidieren würde, bzw. der wäre im Weg.

Hol Dir den Twinplex Pro, der passt.

Re: MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 03:28

Wenn du ihn dran hast,sagst mir bescheid !Bei mir passt nämlich der Twinplex auch nimmer......

habe hier den alten noch da ist das plexi zu dick und das neue Plexi das ich hier habe scheint auch zu dick zu sein ....(Ersatzdeckel twinplex - Deckel: Chipsatz...

ich glaube mit der Variante für SLI sind wir am besten beraten mit unseren MSI Boards ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

JaR

Senior Member

Re: MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 03:33

Hab ein altes MSI Board, bei dem das ähnlich liegt. Der twinplex pro passt gut, außer wenn man unbedingt alle PCI slots braucht und auch nur sehr lange PCI Karten hat, was wohl so gut wie nie der Fall sein wird.
badger badger badger ...

Re: MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:32

Ich kann nur eins dazu sagen, haarscharf ^^, aber es passt.
Ich mach demnächst mal Bilder dann könnt ihr sehen wie knapp das ist.

Re: MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:46

sag ich ja Hast du nun den Pro oder den SLI ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:54

Ne ist der Classic, also Kanalkühler.
Also die Länge der Karte ist eigentlich egal, nur die Länge des Kühlers war bei mir entscheident.
Dieser hat zwar jetzt direkten Kontakt mit dem Plexi vom twinplex aber das ist ja nicht so tragisch.

Re: MSI K8N neo4 Platinum und Twinplex?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 02:40

@Babbafett

Die Länge der Karte ist entscheidend. Bei mir passte der Twinplex (Classic) nicht auf den Chipsatz, weil dort Kondensatoren der Graka im Weg gewesen wären (Grakalänge von 6800 GT, 7800 GTX o. Ä.).


@stuttgarter

Der Twinplex Pro SLI passt ebensowenig, wenn man den 2. PCI-Slots braucht. Der normale Twinplex Pro ist ideal, da man im Zweifelsfall den 1. PCI-Slot unbelegt lässt - entweder weil man auf Graka-Lukü setzt oder weil sich die Graka wegen einem AC-Komplettkühler bedenklich nach unten neigt und eine Karte im 1. PCI-Slot berühren könnte.


P.S.
Das "alte" Neo4 Platinum in Groß.