• 17.06.2025, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Darki

Full Member

Re: aquatubevariante für Laing ?

Freitag, 21. Juli 2006, 13:13

hmm, ich hab noch nicht 100% raus auf was du rauswillst ?

das druck wichtiger als durchfluss ist ? das eine kommt mit dem anderen daher, bei einem restriktiven kreislauf mit entsprechenden kühlern (microstruck../düsen etc.) brauchts erstmal druck um durchfluss zu erzeugen. des wegen schaut auch kein informierter mensch auf die tollen 1000l/h bei eheim's sondern auf die 3,7m förderhöher der laing's...

die nummer mit dem radi und kühlschrank hatten wir nun in allen foren zu genüge - ich denke du kennst die nummer und was bei rauskommt, also werte ich das mal nicht wieter...
sicher wer das optimum haben will baut sich einen waterchiller oder pelt-wakü isoliert alles schön und findet sich mit der stromrechnung bzw. den kompressor geräuschen ab ;)

und deine rechnerischen exempel sind ja schön, nur zeigt ein blick übern teich das theorie immer theorie ist und praxis das was zählt... und sei mir nicht böse, aber ich vertraue lieber den größen europäischen und us foren bei dem thema als klugen köpfen mit schlauen texten die ihre rechnerischen ergüße warscheinlich nie in der praxis getestet haben ;)

auch lang aber hoffentlich nicht zu eklig.

-> aber eigentlich will ich mich hier auch nicht über irgendwelche grundlagen streiten sondern von ac erfahren warum man sich so dem restlichen markt entzieht.

jcab

Full Member

Freitag, 21. Juli 2006, 13:32

Zitat von »Stephan«

Zum aquaero: Es ist nicht möglich mit einem normalen aquaero die Laing zu steuern. Die Laing läuft einfach nicht an. Das liegt an der Strombegrenzung des aquaeros. Modifiziert mann einige Bauteile am aquaero würde es gehen. Dann brennt aber der Transistor unter ungünstigen Umständen ab. Die Laing zieht bis zu 40W beim anlaufen. Dieser Umstand ist bei der Laing ein generelles Problem. Viele Netzteile starten ebenfalls nicht mit einer angeschlossenen Laing - ist eher ein Kurzschluss als eine vernünftige Anlaufsteuerung....

Eine Erweiterungsplatine für das aquaero mit allen Komponenten drum und dran ( wie schon ein user hier gemacht hat) ist doch wirklick kein Problem.

jitmo

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 13:49

sehe ich auch so

man könnte optional eine platine im 3,5" stil ähnlich des controllers der as rausbringen, welcher zu anfang die pumpe mit 12V 30W speisst und nach 10-20sek runterregelt

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Stephan

Administrator

Freitag, 21. Juli 2006, 14:41

Wie schon geschrieben: Das ganze ist bereits in Arbeit.

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 17:02

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige, vor allem Neulinge, meinen, eine sinnfreie sorry, - sprudelnde  ;D Laing anzuklemmen sei "mit der Zeit zu schreiten". In meinen Augen Schwachsinn. Eine Laing braucht kein Mensch der was von der WaKü-Materie versteht. Denn die meinen, man könne die Lüfter aus dem System entfernen, sprich "sehr leise machen" und die steigende Temperatur mit höherem Durchflüss zu kompensieren. Klarer Schwachsinn, der in meinen Augen sowohl auf mangelnde Erfahrung, als auch geringeren IQ zurückzuführen ist.

Ich denke AC würde ein riesen Minus machen, wenn sie der Thema "Laing-Steuerung" intensiv nachgehen würde.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Stephan

Administrator

Freitag, 21. Juli 2006, 17:08

Wir werden entsprechende Produkte mit "Warnhinweisen" versehen :)

Das Problem ist: Erklär mal einen Opel Manta Fahrer, dass die 20" Felgen technisch gesehen einfach völliger Blödsinn sind.

Gleiches gilt für tausende von Produkten. Da wird natürlich nicht draufhingewiesen.

Darki

Full Member

Freitag, 21. Juli 2006, 17:36

Zitat von »Chili«

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige, vor allem Neulinge, meinen, eine sinnfreie sorry, - sprudelnde ;D Laing anzuklemmen sei "mit der Zeit zu schreiten". In meinen Augen Schwachsinn. Eine Laing braucht kein Mensch der was von der WaKü-Materie versteht. Denn die meinen, man könne die Lüfter aus dem System entfernen, sprich "sehr leise machen" und die steigende Temperatur mit höherem Durchflüss zu kompensieren. Klarer Schwachsinn, der in meinen Augen sowohl auf mangelnde Erfahrung, als auch geringeren IQ zurückzuführen ist.

Ich denke AC würde ein riesen Minus machen, wenn sie der Thema "Laing-Steuerung" intensiv nachgehen würde.

von dem weglassen der lüfter war nie die rede.

dein neulinge bezieht sich auf meinen forumpostcount hier denke ichmal ? - gut zu wissen das die postzahl hier im forum mit dem fachwissen über wakü skalliert.
mit deinen 512 biste dann ja schon ein "god" schätze ich mal...
sorry wenn es nur um bissel flamen geht - dann versuch bissel originell oder wenigstens witzig dabei zu sein damit auch alle was von haben.

deine aus der luft gegriffenen argumente machen dich aber ganz klar zu meinem einstein des tages ;)

wer mit dem problem eines sprudelns im agb kämpft kauft sich einfach für 90 cent ein t-stück und klemmt den agb in den nebenstrom - bietet sich bei einer laing dank 2 eingänge (plexi deckel) wunder bar an. - aber ich denke du wolltest ganicht wirklich ein problem ansprechen sondern nur eine schwache einleitung für den restlichen schwachen text konstruieren...

natürlich wird ac mit der laing keine müde mark verdienen, bis die sterung rauskommt gibts warscheinlich schon eine neue pumpe auf dem markt die sich leute kaufen die nicht auf dem kleinen ac mond leben. oder die leute die ihre laing steunern wollen haben sich ein konkurenz produkt gekauft. das gibt es nämlich schon seit monaten.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 21. Juli 2006, 17:37

Ich kann das ganze rumgeheule heir auch nicht verstehen.
Ihr wollt ne Liang? Mit tollem Deckel? Ne Schaumstoffpackung zu Dämmung? Noch ne Box zur Dämmung Stufe 2? Zusätzlich ne dämmende Aufhängung für die Liang? So wie es die ja für die abermillionen megazufriedenen Liang-Nutzer schon längst zu kaufen gibt?  Na los, dann kauft sie Euch doch.  

Warum wird hier gezetert und gezerrt, sich in die Beweggründe zum Produktportfolio einer Firma eingemischt, gebettelt und gefordert, obwohl
a. aus meiner Sicht 90 % der Leute hier nicht im entferntesten mit dem MArkt und der Marktwirtschaft im Wakü-Sector in der PRAXIS Erfahrung haben. (Ich ebensowenig.)
b. Euch die Gründe von AC, ein Produkt weiterzuentwickeln oder nicht, genaugenommen einen feuchten Kehricht angehen. (Abgesehen davon, das ich denke das Ihr es eh nicht begreifen würdet.)
c. Dies hier doch ein Herstellerforum ist in dem ich mir Tips hole und Ideen sammle und keine sozialistische Plangruppe in dem jeder mitentscheiden kann. (Das hatten wir schon mal, die Historie hat gezeigt das das wirtschaftlich ebenso Murks ist wie eine Diktatur!)
???
Wenn das doch alles sooooo toll ist mit der Liang und ihr wisst das die sooooo beliebt ist und so immens oft verkauft wird und es das ganze Zubehör doch schon gibt, dann Frage ich mich warum Ihr Euch es dann nicht endlich zu Eurer Liang hier aus dem Shop kauft?  Komisch oder?

Wenn es Euch nur um die Steuerung geht, dann wundert es mich ebenfalls. Ihr gebt ja vor so extrem Informiert zu sein über den Wakü-Sector und über alles was die Liang angeht. Dann wüsstet Ihr auch das man nur nach Österreich schauen muss um praktikable Antworten auf das Steuerungsproblem zu finden.

Ich finde Ihr solltet auf dem Teppich bleiben und Eure "Forderungen" nach Liang-Unterstützung durch AC nicht sonor wiederholen. MAn muss auch mal akzeptieren können wenn man nicht bekommt, für das man eh kein Recht hat es zu fordern. (Blöder Satzbau, ich weiss, aber ich kann es nicht besser  :P )

Irgentjemand hat hier im Forum mal einen, wie ich finde tollen und passenden, Spruch zum besten gegeben:
"Geht Ihr auch zum Porschehändler und sagt dem Verkäufer:
Eh, alles Dreck hier, saufen zuviel Sprit die Karren, alles Mist, wieso bekomm ich hier keinen Opel? "

El_PResidente

Zusatz: Jaaaaawohl. Dieser Post enthält eine Portion Ärgernis und ne Menge Ironie. Wer sie findet darf sie zusammen mit meinen Rechtschreibfehlern behalten udn ist schon mal auf gutem Weg, die Intention meiner Ergüsse auch zu BEGREIFEN. Wenn nicht.. hmm dann ists eh egal.
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Darki

Full Member

Freitag, 21. Juli 2006, 17:54

verstehe dich schon, konsument soll fresse halten und kaufen.

wems nicht passt kann ja wonders hingehen, kloppt unsere produkte in die ecke und kauft euch gefälligst ein konkurenz produkt - wir sind nicht fähig & gewillt etwas zu entwickeln das dem entspricht was ihr wollt.

und überhaupt alles blödsinn und unfug - hier spielt die musik und wems nicht passt soll sich verdrücken.

das ist genau die richtige philosophie für eine erfolgreiche präsents am markt.

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 17:55

@Darki
Du hast Recht, ich kenne mich mit WaKü bissel aus. Ok, ich kenne mich sehr gut mit WaKü aus, ich schätze mich selbst sogar als einen Experten ein. So für mich persönlich. Nicht wegen "God", ich bin hier seit 2002 aktiv und so lange habe ich auch WaKü von AC.
Alter, du musst dich nicht angepinkelt fühlen, jeder Neuling meint zu Anfang, er hätte Recht. Vergessen wir jetzt grosses Drumherum, nur das Wesentliche und das kurz: Eine Laing in der WaKü einzusetzen ist sinnlos. So einfach ist es. Wenn du mir jetzt dennoch nicht zustimmst, die zeit wirds dir zeigen. Vorausgesetzt, du steigst auf WaKü um. Nichts für Ungut. Schönes Wochenende.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Stephan

Administrator

Freitag, 21. Juli 2006, 18:02

Da hier ganz sicher nichts sinnvolles mehr herauskommt, werde ich diesen Thread jetzt schließen. Wenn es etwas neues
gibt werden wir es ganz sicher im Forum zur Sprache bringen.

Bei dieser Hitze brauchen wir alles andere als hitzige Wortgefechte mit emotionalen Ausbrüchen.

Bis dahin: topic closed.