• 28.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Per

unregistriert

Blende 6800 für twinplex inkl. Schraubensatz?

Samstag, 22. Juli 2006, 22:25

Hi,

ich hab mir vor ein paar Wochen eine Twinplex-Ersatzblende zur Umrüstung für meine Asus 6800GT bestellt. Nachdem ich es jetzt endlich geschafft hatte, einen Zusatzlüfter für die Graka-Spannungswandler und die nötige Zeit für den kleinen Umbau zu organisieren, wollte ich jetzt endlich loslegen und den nervigen Graka-Lüfter wieder aus dem System verbannen...

Also schnell Graka-Kühler abgebaut und Blende ausgepackt... da folgte prompt die Ernüchterung - die von ac mitgelieferten Schrauben sind zu groß für die Bohrungen der Karte! Da frag ich mich jetzt doch, wie sowas sein kann... ich dachte, die Asuskarte wäre im Referenzdesign gefertigt? Jetzt kann ich erst wieder sehen, wo ich dünnere Schrauben her bekomme...

Kurz darauf hab ich mich dann zum zweiten Mal gewundert, als ich feststellen mußte, daß eine der vier Schrauben gar kein Gewinde hat!!!
Also auch wenn die Schrauben gepasst hätten, hätte ich spätestens jetzt ein Problem gehabt.
Da fragt man sich doch, ob es wirklich nötig ist, diese Kleinstteile wie Schrauben, Muttern und U-Scheiben so abgezählt in die Beutel zu packen... Ich meine, wie schnell verschwindet mal so eine kleine Unterlegscheibe, und dann hat man das Gerenne. Bei diesen Cent-Artikeln ist das doch wohl wirklich nicht nötig? Aber es ist richtig ärgerlich, wenn man nicht weiterbasteln kann, weil es wieder an so einem Billigteil hängt!
Und wenn schon so geknausert werden muß, dann sollte doch wenigstens die genaue Anzahl gewährleistet sein.

Ich schreib das hier jetzt nicht, weil ich mir irgendwas davon erwarte, sondern nur, weil ich mich echt geärgert habe und mir einfach Luft machen mußte, indem ich's wenigstens jemandem erzähle ...vielleicht hilft es ja irgendwie, etwas zu verbessern.
Ich muß jetzt dann halt nächste Woche irgendwann loslaufen und nach passenden Schrauben suchen... wirklich nervig!

Gruß,
Per

Re: Blende 6800 für twinplex inkl. Schraubensatz?

Samstag, 22. Juli 2006, 23:46

Schreib dem AC support ne Mail, die werden dir dann sicherlich innerhalb von 2 Tagen neue passende Schrauben zuschicken. Schraube ohne Gewinde ^^Wirklich mal wieder was neues... und sehr ärgerlich. Kenne das Problem mit fehlenden und nicht passenden Kleinteilen beim Basteln zu genüge! Aber da hat mir AC immer sehr flott geholfen :)

gruß