• 24.07.2025, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dafuchs

Full Member

Aufbau meiner neuen Wakü

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:31

moin zusammen,
bin gerade dabei den aufbau meiner neuen wakü zu planen.
jetzt stehe ich vor einem kleinen problem bei dem ich euren rat brauch. in der folgenden skizze seht ihr meinen gedanken zur planung. zwischen den beiden radi's und der pumpe sind jeweils 2 zentimeter platz. jetzt würde ich gern wissen ob sich die pumpe und die beiden radi's gegenseitig "behindern". also geht dabei leistung verloren, wird die pumpe richtig laufen, usw...

Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

pharao

Moderator

Re: Aufbau meiner neuen Wakü

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:37

ich nehme an, die linken Lüfter blasen nach links und die rechten nach rechts?
wenn von "oben" bzw "unten" genug Luft einströmen kann sollte das kein Problem sein.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

maniac2k1

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:39

wieso sollte die pumpe nicht richtig laufen?
die hat zwar nen cw-wert wie ein ziegelstein, aber das ist doch für das pumpen irrelevant.

einzig um die richtung der lüfter und genug frischluftzufur musst du dich kümmern :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

dafuchs

Full Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:40

ja stimmt die linken lüfter nach links die rechten nach rechts :) .
genug frischluft kommt auf jeden fall von oben und unten an die radi's und die pumpe.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

JaR

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:50

Zitat von »-ManiaC-«

die hat zwar nen cw-wert wie ein ziegelstein, ...
Das wär doch noch mal was: die aerodynamische Pumpe. ;D

Wie soll denn das ganze Belüftungskonzept des Rechners aus?
badger badger badger ...

dafuchs

Full Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:08

das belüftungskonzept ist eigentlich ganz einfach.
es gibt 2 seperate teile in meinem rechner. im 1. teil sitzt die komplette hardware. und im 2. teil sitzen wie in der skizze beschrieben die pumpe, die radi's und was man nicht auf der skizze sieht das netzteil.

JaR

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:10

Welches Gehäuse ist das?
badger badger badger ...

dafuchs

Full Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:12

silverstone tj07

b0nez

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:14

ich wollts schon sagen :P ;D
:rolleyes:

dafuchs

Full Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:16

ich war schneller :P ;D

ps: steht ja auch in meiner sig ;)