• 27.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big-Kahuna

unregistriert

Aquatube Plexiglas tempern?

Freitag, 28. Juli 2006, 23:39

Hallo!

Ich hab mich heute mal mit dem Dreher bei uns in der Firma ein bischen über Wakü-Kram unterhalten und dabei kam das Gespräch auch auf den Aquatube Plexiglas.

Wir haben da ne Weile drüber gesprochen, und er meinte irgendwann, ob es da keine Probleme mit Rissbildung gäbe. Er hätte schon öfters Teile aus Plexi gedreht (z.B. Schaltknauf, etc...) und manchmal das Problem gehabt, dass die Teile nach ner Weile von selbst Risse bekommen haben, da sich durch das Drehen Spannungen im Material aufgebaut haben.

Das führt mich zu der Frage, ob dass beim Aquatube Plexi auch passieren kann...

Wenn ja wäre ja eine Möglichkeit den Aquatube zu tempern, zb einfach ne Weile bei ca. 80 Grad in den Backofen stellen.

Wurde das vielleicht schon von AC nach dem Drehen gemacht? Sollte man den Aquatube überhaupt tempern oder ist das nicht nötig? Falls doch bei welcher Temperatur und wie lange? Oder kann er dadurch sogar schaden nehmen? (zb seine matte Optik verlieren...)

Falls der Tube ohne tempern Risse bekommen würde, hätte man ja Garantie - bloß dürfte es schwer sein ein Austauschmodell zu bekommen, oder? ;)

Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Wäre für ein paar Antworten - vielleicht auch von Seiten AC - dankbar. Schliesslich waren die guten Stücke ja nicht gerade billig, mal abgesehen von dem Problem evtl Ersatz zu beschaffen, was im Prinzip unmöglich ist.

Mfg und schönes WE,

BigKahuna

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Aquatube Plexiglas tempern?

Montag, 31. Juli 2006, 13:28

Hmm, kann keiner was dazu sagen?

Re: Aquatube Plexiglas tempern?

Montag, 31. Juli 2006, 19:13

Der aquatube ist bereits getempert - da brauchst Du nichts mehr machen.