• 27.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 02:30

Hi


Ich hab mir überlegt wie ich den Kreislauf am besten realisiere.

Dabei ist das rausgekommen:



Dadurch sollte eigentlich das Befüllen des Systems ziemlich einfach gehen. Gibt es beim entleeren Probleme? Denke nicht oder?


Ich hab ausserdem noch gelesen, dass es Probleme mit der aquabox gibt wegen Luft im Kreislauf. Kann man dem irgendwie vorbeugen? Hab keine Lust nach jedem Transport wieder das Entlüftungsprogramm zu starten.


Dank an Jogibär für die Idee mit der Flasche.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 04:09

Ist der Kühler nicht auch n Radiator?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

JaR

Senior Member

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 04:46

Das soll steht da stellvertretend für die Kühlblöcke.
badger badger badger ...

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 04:48

war das jetzt deutsch oder isses schon so spät?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

JaR

Senior Member

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 04:59

Was ist los? Da wo "Kühler" steht sind nach her die Kühler angebracht (mehrere).
badger badger badger ...

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 05:02

Zitat von »JaR«

Das soll steht da stellvertretend für die Kühlblöcke.



Das war mir nur ein wenig unverständlich ... das soll? naja egal

Kühlblöcke? .... so wie kühlakkus für die kühltasche?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

JaR

Senior Member

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 05:17

Kühler, Kühlblock, Wasserblock, keine Ahnung mir völlig egal. Ich dachte nur, dass du auf Kühler vielleicht selbst schon gekommen wärst, also hab ich es mit was anderem versucht.
Na egal, BTT
badger badger badger ...

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 05:22

du bist echt schräg ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 10:20

@Paranoid Android
Am besten ist der Kreislauf immer noch mit nem AB wie AT, statt eines Anschlüsses für ne Pulle.
Wenn du die Reiehnfolge meinst, dann ist sie egal. Warscheinlich weisst du es auch. In wie fern meinst du das dann mit: "am besten realisiere"?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

JaR

Senior Member

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 12:14

Ich glaube die Frage war schon, wie man den Kreislauf so aufbaut, dass man ihn einfach Befüllen und entlüften kann. Siehe http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=89832.
badger badger badger ...

Re: Optimaler Wasserkreislauf

Dienstag, 1. August 2006, 12:57

Ja sieht gut aus. Beim Entleeren sollte es auch keine Probleme geben.

Das mit der Aquabox kann ich nicht bestätigen...beim anderen wakü PC ist auch eine Aquabox drin....wichtig ist nur dass in der Aquaboy der Wasserstand mehr als die Hälfte es Volumens einnimmt, da die Bauhöhe sehr gering ist, die Anschlüsse nah beieinander liegen und es bei schon geringer Diffusion zum Lufteinsaugen kommen kann ;)

Außerdem solltest du dich drauf einstellen, dass du die Stellschrauben meist noch verändern musst damit das Wasser auch an der Scheibe runtergleitet 8) Diese sollten ca. 1-1,5mm Abstand von der Scheibe haben, dann erzielt man das beste Ergebnis :)