• 26.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

E6600 mit Asus P5W DH Deluxe

Samstag, 5. August 2006, 19:19

So, hab nun endlich nen Shop der die E6600 lieferbar hat und bestelle. Board wird wohl das Asus P5W DH Deluxe.
Bei Speicher denk ich an OCZ2P8002GK,
Festplatten: 3x 250GB SP25004C. ( 2 im Raid 0 + 1 einzeln )

Soweit ok denk ich oder irgendwelche verbesserungsvorschläge?
Graka: Mh, gute Frage, such ne Übergangslösung bis es welche mit HDCP und HDMI gibt, (PC beliefert auch Beamer für Heimkino), bin für Vorschläge immer offen.

So, meine eigentliche Frage, und der Grund warum ich hier poste:

Welchen Kühler?

Hab bisher nen Cuplex ( altes Model auf XP 3200+)
Passt der
" cuplex PRO Rev. 2 Halterung Sockel 478/775/754/939/940 ohne Anschlüsse" ?
Denke der sollte Ok sein, oder? Nur unwesendlich teurer als n update für meinen alten Cuplex und sollte ne ecke besser Kühlen oder?

Und das Board?
Hab bisher n twinplex drauf, aber wenns wirklich so ist das man den zusatzlüfter für den passivkühler des Boards (quasie) nicht höhrt brauch ich da nicht die Garantie und noch mehr Kohle zu opfern ;-). Hat das Baord sonst noch jemand und kann was dazu sagen?

Achja: Hat zwar 0 mit der Kühlung zu tun, aber:

Hatte bisher Nforce 2 mit Soundstorm, was über SPDIF auch Stereo oder 5.1 Sound aus Spielen in DD wandeln konnte.
Wie sieht das mit dem P5W aus?
Brauch nicht unbedingt ein Dolby Digital Signal wenn ich Spiele oder MP3s höhre, aber in Stereo kann das Board das doch auch per optischem Kabel übertragen oder? Nicht das es nacher still bleibt und ich dumm auser wäsche gucke ;-).

So, das wars erstmal von mir, wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal ;D


#und EDIT:

wuste doch da war noch was ::) :

Die Anschlüsse am Cuplex Pro sind mit denen vom Cuplex identisch oder?
Kann also meine alten weiterverwenden oder?

Re: E6600 mit Asus P5W DH Deluxe

Samstag, 5. August 2006, 22:08

Zitat von »Flatsteff«


Hab bisher nen Cuplex ( altes Model auf XP 3200+)
Passt der
" cuplex PRO Rev. 2 Halterung Sockel 478/775/754/939/940 ohne Anschlüsse" ?
Denke der sollte Ok sein, oder? Nur unwesendlich teurer als n update für meinen alten Cuplex und sollte ne ecke besser Kühlen oder?

Ja der sollte passen.

Und das Board?
Hab bisher n twinplex drauf, aber wenns wirklich so ist das man den zusatzlüfter für den passivkühler des Boards (quasie) nicht höhrt brauch ich da nicht die Garantie und noch mehr Kohle zu opfern ;-). Hat das Baord sonst noch jemand und kann was dazu sagen?

Auf die NB passt ein Twinplex P4 Typ 1. Ist dann dir überlassen ob du sie wasserkühlen willst oder nicht.



#und EDIT:

wuste doch da war noch was ::) :

Die Anschlüsse am Cuplex Pro sind mit denen vom Cuplex identisch oder?
Kann also meine alten weiterverwenden oder?

Ja kannst du.

Re: E6600 mit Asus P5W DH Deluxe

Sonntag, 6. August 2006, 03:53

hi

genau das gleiche wollte ich mir auch zulegen

die cpu und das board


und mir kam auch die frage mit dem sound also wenn da jmd. was wüsste bitte poste es

ach ja und mit dem "passiv kühl system" nenn ichs mal

die frage hat sich mir auch gestellt
SHISHA WAKÜ MODDEN OVERCLOCKEN GFX´en<

Re: E6600 mit Asus P5W DH Deluxe

Sonntag, 6. August 2006, 16:28

ich würde auf jeden fall die Spannungswandler und die NB Wasserkühlen. Evtl auf die SB.
Mehr Infos : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741