• 23.06.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 14:16

Hy
Meine Plexiglasscheibe beim aquatube leuft immer an und ich weiß nicht wie ich das wegbekommen sollte.
Spülleitung möchte ich nicht haben.

DaReal

Senior Member

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 14:23

Ich tippe mal auf nen Farbzusatz im System und der trocknet immer an der Scheibe?

Wenn JA bleibt dir nur: entweder Spülleitung oder Zusatz raus ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 14:24

Hab keinen Zusatz drin aber korrisionschutz

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 14:25

meinst du anlaufen (=> läuft ;)) oder beschlagen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 14:27

So beschlagen

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 14:37

wie lange ist das schon so? bzw. wie lange hast du den AT schon in Betrieb?

bei mir war das anfangs auch, hat sich aber nach ca 1 Monat gelegt.
ansonsten mal den kompletten Deckel mit wasser spülen (also kurz den PC nach vorne kippen) und schauen, ob's wiederkommt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 18:21

Ich habe ihn Seit ein bis zwei Tagen im einsatz.
Das mit dem PC nach vorne Kippen habe ich schon versucht ´kein Erfolg.

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 18:29

Einfach mal etwas warten, bei mir verschwand das nach ner Zeit.

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 18:31

Ok werd mal warten aber bei meinen Freund beschlägt sie auch nicht und seinen aquatube habe wir nur ungefähr 1 Woche früher eingebaut.

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 18:38

also so beschlagen ist dass bei mir auch ich dachte das wäre normal? ???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 18:50

Wirklich aber was kann das sein???

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 18:55

Zitat von »-Aqua-«

Wirklich aber was kann das sein???

ja, es ist normal
und was wird das wohl sein ???
kondeswasser vermutlich ;)

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 18:55

Das ist Physik! ;D

Scheibe ist aussen kalt, innen ist warmes Wasser und Wasserdampf, der logischerweise an der Scheibe kondensiert. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger, je nach dem wie kalt es im Raum und wie warm im Tube ist. Und ich wüsste auch nicht, was man da gegen machen sollte.

JaR

Senior Member

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 19:06

Entweder mehr Wasser rein (glaube aber kaum, dass du das willst), oder Radilüfter voll hochdrehen, damit die Temperaturdifferenz geringer wird (hilft aber vermutlich nicht so viel und glaube, dass du das auch nicht willst).
badger badger badger ...

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 19:07

aber beim meinem Freund leuft sie nicht an, und der wa Gestern bei mir mit seinem PC bei mir und sie ist auch nicht beschlagen.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 19:37

Du könntest versuchen einen Winzig kleinen Tropfen Haftschmierstoff innen auf die Scheibe zu machen und ihn mit dem Finger verreiben. Das bisschen schadet der Wakü nicht. Der ist wasserabweisend und dann sollte das nicht mehr vorkommen.

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 19:39

Oder gibt es da sowas wie nen Fensterputzmittel, mit dem man das Plexiglas putzen könnte

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 20:29

Klar gibt es das, bloß was soll das bringen? Wenn du die Scheibe nur putzt ist der Effekt trotzdem noch da. Wenn du das Zeug drauflässt schäumt es unter Umständen wie wild.

Putzen würd ich es ruhig mal, kann ja nicht schaden. Mein Cousin hat seinen Aquatube auch so wie du verbaut, da meine ich mich erinnern zu können, dass der Effekt am Anfang auch so und jetzt beschlägt der Tube nimmer.

Also mach die Scheibe sauber und dann Geduld junger Padawan. Wenn du keine Geduld hast probier das mit dem Schmierstoff. Allerdings würd mich das Beschlagen ehrlich gesagt gar nicht stören... Naja, muss jeder selbst wissen.

BTW, was verwendest du für einen Zusatz?

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 21:39

Hi!

Also ich würde mal das Wasser wechseln, das sieht für mich eher wie Schaum und nicht wie 'beschlagen' aus.

Das Problem mit dem Schaum hatte ich früher als ich noch GlowMo im Kreislauf hatte immer für ein paar Stunden nach einem Wasserwechsel, ging aber recht schnell weg.
Jetzt mit klarem Wasser und ACFluid ist das Wasser klar und schaumfrei wie im Kanister ;)

Wenn der Schaum dauerhaft bleibt (also über Tage) würde ich vermuten, dass da irgendetwas im Wasser ist was da nicht reingehört, also mal wechseln und gründlich durchspülen.

Beschlagen ist bei mir aber noch nie was, obwohl der PC in einem recht kühlen Kellerraum steht.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Plexiglasscheibe bei aquatube leuft immer an??

Sonntag, 6. August 2006, 22:55

Zitat von »ToS«

Hi!

Also ich würde mal das Wasser wechseln, das sieht für mich eher wie Schaum und nicht wie 'beschlagen' aus.

Das Problem mit dem Schaum hatte ich früher als ich noch GlowMo im Kreislauf hatte immer für ein paar Stunden nach einem Wasserwechsel, ging aber recht schnell weg.
Jetzt mit klarem Wasser und ACFluid ist das Wasser klar und schaumfrei wie im Kanister ;)

Wenn der Schaum dauerhaft bleibt (also über Tage) würde ich vermuten, dass da irgendetwas im Wasser ist was da nicht reingehört, also mal wechseln und gründlich durchspülen.

Beschlagen ist bei mir aber noch nie was, obwohl der PC in einem recht kühlen Kellerraum steht.

MfG

das ist garantier kein schaum auf dem bild:
1. trau ich dem threadersteller zu den unterschied zwischen schaum und einer beschlagenen scheibe zu erkennen
2. sieht das so stark weiß aus wenn man mit blitz fotographiert
3. das hatte ich auch über ein jahr so, und bei mir sahs exakt so aus, bis ich den AT dann stehend verbaut hatte und die spülleitung dazu kam. soll heissen: auf dumm geht das mit dem beschlag nicht weg, auch nicht nach ein paar wochen oder so