• 01.08.2025, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

35712

Senior Member

Aquastream @ 74 Hz

Donnerstag, 10. August 2006, 22:36

Hallo ihr!

Da ich meine Laing in Rente schicke und mir einen Kanalkühler zulege, wird ein Pumpenplatz frei. Ich weiß dass dies hier ein Herstellerforum ist, aber dennoch versuche ich es gerne erneut:

Wie stark ist die AS bei 74 Hz? Wird sie lauter beim Übertakten? Wie stark ist sie dann im Vergleich zu einer 1048 bzw. [Fremdprodukt]?

Ich habe mir bereits [Fremdprodukt] bestellt, da ich aber ein AE besitze, würde ich noch umbestellen, sollte die AS stärker sein im übertakteten Zustand als eine [Fremdprodukt].

Btw.: Enthält eine AS Zink?

Danke für eure Hilfe!

Katzenfreund

God

Re: Aquastream @ 74 Hz

Donnerstag, 10. August 2006, 22:44

Also eine AS @ 74Hz steckt eine 1048 locker in die Tasche.
Lauter... darüber wurde hier oft diskutiert. Verschiedenste Meinungen gab es, aber im Wesentlichen, ja, geringfügig.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

35712

Senior Member

Donnerstag, 10. August 2006, 22:49

Vergleich [Fremdprodukt] und AS:

[ganz viel gelöscht]

Ist das so richtig?

pharao

Moderator

Donnerstag, 10. August 2006, 23:13

wenn du schon weißt, daß hier Vergleiche mit Fremdprodukten nicht erwünscht sind, warum probierst du es dann nochmal?

nach dem ersten Post hätte ich das Topic ja noch durchgehen lassen, aber jetzt ist echt genug.
was erwartest du denn hier für Antworten?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

35712

Senior Member

Donnerstag, 10. August 2006, 23:18

Ich erwarte eine Antwort auf die Frage, ob eine HPPS+ und eine Aquastream bei gleicher Frequenz gleich stark sind.

Ich will nicht hören dass Innovatek scheiße ist und AC von den Göttern geliebt wird, sondern nur eine Bestätigung von euch für diesen einen Satz. Herr Gott, ist das denn so schwer zwei Pumpen kurz miteinander zu vergleichen und zu sagen: "Ja, die AS ist bei gleicher Frequenz wie die HPPS auch genauso stark wie diese" bzw. "Nein, auch bei gleicher Frequenz ist eine der beiden Pumpen stärker". Das hier soll nicht in einem Geflame ausarten (was gerade passiert), sondern eine einfache, technische und eigentlich unproblematische Frage lösen.

Dass ihr immer so verbohrt sein müsst...ich erwarte ja nicht dass ihr eure Testergebnisse offenlegt oder eure Geheimnisse offenbart. Ihr greift mit einer Antwort auf diese Frage auch Inno nicht an. Das ist ungefährlich.

Tut mir leid dass ich gerade etwas außer Rand und Band bin, aber wo soll ich denn sonst anfragen? In Nichtherstellerforen wissen das die Leute auch nicht mit Gewissheit.

Danke!

pharao

Moderator

Donnerstag, 10. August 2006, 23:29

du wirst hier aber auch niemand finden, der beide Pumpen hat.
Vergleiche in einem Herstellerforum zu forden find ich schon recht dreist.
frag doch bei Inno.
aber da wirst du mit der Frage auf genausowenig Begeisterung stoßen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

35712

Senior Member

Donnerstag, 10. August 2006, 23:43

Und im Endeffekt soll ich dann den Testseiten und Usern Glauben schenken, die doch ohnehin keine Ahnung haben wie man testet und die von der Materie angeblich keinen blassen Schimmer haben buw. immer durch ein paar Korrumpierte und Werbung beeinflusst werden?

Wo soll ich denn dann fragen? Bei Gott? Entschuldige meinen Zynismus, aber die Frage ist ernst gemeint

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 10. August 2006, 23:43

frag bei einer kompetenten hardware page an ob sie es testen, oder kauf selber beide pumpen und teste.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 10. August 2006, 23:44

Diese Antwort bekommst Du hier nicht.
Sorry, aber wie dreist kann man sein, wenn man weiß wie es hier gesehen wird.

Den einzig vernünftigen Tip hat Dir area bereits gegeben. Und zur 1048 wurde oben schon alles gesagt.

Über den Sinn von Durchfluß bei Kanalkühlern sage ich hier mal nichts.

Closed

Stefan