Hallo Leute, ich hatte euch ja vor kurzem in dem Thread
Wakü möglich gefragt was ich für Kühler brauche.
tja nachdem ich die Heatipe abgebaut hatte sollte der Twinplex Pro zum Einsatz kommen
als erstes war festzustellen das die Chipsatzblende gegen einen Kondensator auf dem Mainbord stößt, das kann man aber abfeilen dann passt es. (Kondensator rechts vorn im Bild)
dann kam die Grafikkarte mit montiertem Aquagratix in den Steckplatz und siehe da: es passt
nicht, der Twinni ist leider wenige Millimeter zu hoch um unter dem Kühler Platz zu finden.
das ist leider schwer zu fotografieren aber es ist leider so. Die Karte kann nicht bis Anschlag in den Steckplatz geschoben werden. Das heißt die Garfikkarte kann nur in den zweiten PCI-E Steckplatz ansonsten ist eine komplette Wakü nicht möglich auf dem Board (nicht ohne den Twinni irgendwie abzuschleifen oder so)
auch der Rest der Wakü machte ein kleines Problem. Die Backplate ging sofort ab, war nicht festgeklebt. Dort kommen die Stehbolzen rein die im Umrüstsatz dabei sind. Leider waren nur 2 dabei und nicht 4 wie benötigt. Glücklicherweise hatte ich noch welche so dass der Evo montiert werden kann.
Die Montage vom Aquagratix1900 war hingegen kinderleicht und passt absolut perfekt. Saubere Arbeit von Aquacomputer, der Kühler sieht ech klasse aus.
Tja leider passt halt doch nicht immer alles so wie man denkt, auch nach vorherigem Fragen im Forum.
Das wollte ich Euch nur mitteilen. Für den Fall das jemand mit der gleichen Hardware dieselbe Idee hat
mfg