• 24.06.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A8N32-Sli und andere Fragen

Freitag, 18. August 2006, 16:38

Hallo @ll,

Wollte nur mal einige Sachen loswerden.

1.) Der cuplex PRO Rev. 2 passt nicht richtig auf ein Asus A8N32-SLI Deluxe... die Plexiglasscheibe drückt etwas gegen die Heatpipe... jetzt kommt mir nicht mit Chipsatz Kühler bin froh das mein Wasserkreislauf steht ;)

So die erste richtige Frage

2.) Ist nun der Radi-Anschluss egal... links der zulauf oder Rechts? Müsste ja eigentlich

3.) Lt. Anleitung sollte man die Schrauben soweit drehen, so dass noch ca. ein Blatt Papier passt... Die Federn beim cuplex PRO Rev. 2 sind noch weit auseinenader, der Kühler sitzt aber Bombenfest? Normal?

4.) Wenn man ein T-Stück verwendet und da - sagen wir mal 10 cm Schlauch - zwischen einen geschlossenen Ablassventil hat... was ist mit dem Wasser... stört es den natürlichen Kreislauf?

5.) Nur noch eine Message an Aquacomputer...
Shop = PERFEKT - Ware = PERFEKT - gibts was was nicht Perfekt bei euch ist ;D

MfG
Danke im voraus @ll
RaptorX2

JaR

Senior Member

Re: Asus A8N32-Sli und andere Fragen

Sonntag, 20. August 2006, 22:35

2) Ja, ist egal.
3) Wie hast du das getestet, dass der fest ist? Ich hab den gleichen Kühler, bei mir sind die Federn so wie in der Anleitung beschrieben, funktioniert wunderbar. (Kombihalterung auf A64)
4) Wenn ich richtig verstanden habe was du meinst ist das kein Problem. Ich hab das auch so, nur mit etwa 70cm Schlauch.
5) Du hast das Forum vergessen. ;D
badger badger badger ...

Re: Asus A8N32-Sli und andere Fragen

Montag, 21. August 2006, 11:44

Danke für deine Antwort...

zu den Federn... die Temperaturen sind ok ca. 34°C aber dennoch liegt die Plexiglasscheibe gegen die Headpipe des Boardes... habe das nun so calibriert, das der Kühler zwischen den beiden Kühlstangen liegt... habe das Gefühl beim anziehen der Muttern, das es extrem schwer weiter geht... also wenn du das richtig angezogen hast... dann müssten doch enorm viel Kraft auf der CPU liegen... ich habe übrigens einen Athlon X2 4400+ vielleicht liegts ja auch am Prozessoraufbau.

Da stellt sich mir die Frage... vielleicht kann man am Plexilas bissel feilen :) was die Optik aber kaputt macht :(

Zum Forum.. die Suchfunktion könnte genauer sein :)

MfG
RaptorX2

r4p

Senior Member

Re: Asus A8N32-Sli und andere Fragen

Mittwoch, 23. August 2006, 01:21

Ich habe bei mir einen X2 3800+ verbaut und auch diese Kombihalterung. Es ist richtig, das die Schrauben zum schluss hin recht viel Kraft benötigen um noch weiter angezogen zu werden.

Den Hinweis in der Anleitung sollte mann allerdings ernst nehmen.

Ein zu loser Kühler kann unter Umständen die Hitze nicht abführen und so die CPU killen. --> Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Wenn bei dir das Backplate noch hinter dem Mainboard sitzt, ist das mit dem "richtig festknallen" kein Problem, die Teile halten was aus.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Asus A8N32-Sli und andere Fragen

Donnerstag, 24. August 2006, 15:44

Hallo,

ok habs nochmal nachgezogen.. wie gut das es Rohrzange und Sekundenkleber gibt :) nein Scherz bei Seite... passt alles wie angeschmolzen *ggg* danke euch für eure Posts.. bei einem neuen Prozessor bin ich leider immer etwas überempfindlich :D

Aber das Glück hat mich immer noch verlassen habe festgestellt das aquacomputer mir den PRO Radi gelifert hat nicht den XT trotz richtiger Verpackung der Radi ist aber nur 30 mm nicht 45 mm so ein Ärger.

MfG
RaptorX2