• 26.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:02

Hallo

heute ist endlich meine wakü gekommen ;D!



nun habe ich eine frage zur der spülleitung. ich habe vor den aquatube ganz normal in meinem gehäusedeckel zu versenken.
damit das plexi nicht anläuft will ich du spülleitung von unten her einbauen. nun ist meine frage, ob ich beim befüllen des systems damit rechnen muss, dass das wasser in meterhohen fontänen (nene spass^^) aus der spülleitung sprudelt oder ob man ohne bedenken den deckel das aquatube offen lassen kann?

mfg
marc

Re: Frage zu Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:06

ne, offenlassen wär nicht so lustig (für dich ;D)
stülp nen kleines schnappsglas drüber oder nimm nen stück gartenschlauch oder irgendwas, was über die spülleitung passt und das wasser wieder in den AT bringt

Re: Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:06

danke für deine schnelle antwort
hast mir sehr geholfen

Re: Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:09

also, das ist eigentlich immer abhängig vom system. bei mir macht es keine probleme, wenn der deckel offen ist. das wasser sprudelt vielleicht 2cm hoch und geht dann sauber wieder zurück in den tube. probiers also einfach aus ;)

Re: Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:09

Zitat von »zoocrew«

das wasser in meterhohen fontänen (nene spass^^) aus der spülleitung sprudelt



Also so weit war das gar nicht hergeholt....Ich hatte den PC auf der werkbank stehen und bis zur decke gings ;D Allerdings waren zu dem zeitpunkt noch keine kühler drin sonder nur der Radiator + AT und Aquastrem
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:12

lol herr latzzzzz

kan ich mir richtig vorstellen wie das ausgesehen haben muss :o

Re: Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:19



;)

Hätte man natürlich vor der Bestellung berücksichtigen sollen.

Re: Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 22:22

Zitat von »Shoggy«

[img]Hätte man natürlich vor der Bestellung berücksichtigen sollen.[/quote]
ne idee wär auch nachzumessen welchen durchmesser die spülleitung hat und morgen zum baumarkt zu fahren und ein paar cm pvc-schlauch mit entsprechendem innendurchmesser zu kaufen ;)
is wohl auch billiger als nen Y-stück + stopfen :-X[/img]

Re: Frage zur Spülleitung

Freitag, 25. August 2006, 23:53

ja das ding von shoggy is net schlecht.
aber wie er sagt jetzt noch ein Ystück zu besorgen is schwieriger :-/

ich denk mit dem schlach aus dem baumarkt müsste das klappen

dankeschön
marc

Re: Frage zur Spülleitung

Samstag, 26. August 2006, 00:32

Zitat von »zoocrew«

ich denk mit dem schlach aus dem baumarkt müsste das klappen

bei mir klappts wunderbar, also sei zuversichtlich ;)

Re: Frage zur Spülleitung

Samstag, 26. August 2006, 00:56

Also ich hab einfach ein normales Stück Schlauch heiß gemacht und über die Spülleitung geschoben.
Das andere Ende zurück in den AB.
Ist wohl die billigste und einfachste Methode.
Man muss nur aufpassen, dass der Schlauch nicht abrutscht.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)