• 28.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MB Intel D975XBX - Chipsatzkühler?

Donnerstag, 31. August 2006, 20:53

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, dieses Board zu kaufen:
Intel D975XBX

Jetzt meine (ketzerische) Frage:

Wenn man das in einem Miditower (Silverstone TJ04B oder Lian Li PC 6277B mit schwachem Luftstrom) verbaut, muss ich dann den Chipsatz noch mit "wakühlen", oder reicht die passive Kühlung auf dem Board aus?

Und falls nein, welche Kühler bräuchte man dann für das MB?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Re: MB Intel D975XBX - Chipsatzkühler?

Sonntag, 3. September 2006, 08:14

*schieb*

Hmm hat hier noch keiner das Intel MB? ???
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Re: MB Intel D975XBX - Chipsatzkühler?

Sonntag, 3. September 2006, 10:29

Also WaKü schadet nie, ich denke solange du irgendwo einen langsamen 120er Lüfter aufs MB blasen lässt (übrigens auch mit komplett-Wakü zu empfehlen) kannst du den passiven drauflassen. Wenn du wild übertakten willst wäre schon wieder Wakü zu empfehlen.

Re: MB Intel D975XBX - Chipsatzkühler?

Montag, 4. September 2006, 11:00

Ok, danke... und jetzt nochmal zur 2. Frage -- weiss jemand, was da für ein Kühler draufpasst/draufpassen könnte?

Oder hat da jemand vielleicht schon nen Kühler drauf?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)