• 23.09.2024, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü-Plannung für einen noob :)

Freitag, 15. September 2006, 17:57

Hallo,

ich muss sagen ich kenn mich nicht so aus mit Wasserkülungen. Denke aber das es der beste weg ist meinen Rechner Silent zu bekommen. Ich würde gerne meinen Rechner (Athlon 64 X2, Asrock Dual SATAII, Geforce 6600GT(bald 7600GT oder ähnlich) leise kühlen. Am besten unhöhrbar. Habe einen Chieftec 603 wenn ich mich richtig erinner ;) Was würdet ihr mir empfehlen? Kann jemand der handwerklich nicht so geschickt ist überhaupt eine anständige Wasserkühlung verbauen ? Es geht mir prinzipiel um Silent nicht um überragende Kühlleistung. Wäre natürlich nett muss aber nicht zwingend :)

Schonmal Danke für ide Hilfe

Re: WaKü-Plannung für einen noob :)

Freitag, 15. September 2006, 18:15

Willkommen im Forum!
Da bist du mit einem Set am besten beraten. Für die Garfikkarte würde ich dann einen twinplex statt einen Komplettkühler nehmen - dann bist du auch bei einer neuen Graka flexibel.
Der Einbau ist eigentlich recht leicht. Du findest hier im Forum für all deine Problem schnell Hilfe! ;)

dami

Re: WaKü-Plannung für einen noob :)

Freitag, 15. September 2006, 19:32

hab mich mal umgeschaut, wie ist das denn mit dem einbau ? Gehäuse felxen ? oder wie mach ich das ?

Re: WaKü-Plannung für einen noob :)

Freitag, 15. September 2006, 19:40

stichsäge oder ein dremel langt im normalfall auch
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: WaKü-Plannung für einen noob :)

Freitag, 15. September 2006, 20:11

Es gibt auch kleine Radis, die du intern verbauen kannst ohne gleich an deinem Gehäuse rumzusägen...

dami

Re: WaKü-Plannung für einen noob :)

Freitag, 15. September 2006, 20:53

oder extern mit der halterung für den evo.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: WaKü-Plannung für einen noob :)

Samstag, 16. September 2006, 14:17

Naja, hab nen dremel rumliegen :)
Allerdings hab ich damit noch nie ein Gehäuse bearbeitet ?
Krieg ich auch anständige ergebnisse hin wenn ohne Erfahrung?
Prinzipiel finde ich das schon relativ stylisch so eine airplex mit einbaurahmen :) Naja ich hoffe mein Urlaub wirds nicht so teuer.
Sagen wir mal das "Profi Supply Kit, Eheim 1046 230 V " wäre schon was für mich ? Und das ist dann auch schön leise ? oder eher das "Passive Supply Kit V2"?

Re: WaKü-Plannung für einen noob :)

Samstag, 16. September 2006, 14:35

Zitat von »Lensen«

Sagen wir mal das "Profi Supply Kit, Eheim 1046 230 V " wäre schon was für mich ? Und das ist dann auch schön leise ? oder eher das "Passive Supply Kit V2"?


es kommt drauf an ob du das komplette sys intern verbauen willst oder ob du den radi auf den deckel von deinem gehäuse montieren möchtest. bei dem profi supply kit sind 2 papst lüfter dabei, die du aber auf 5v laufen lassen kannst dann sind sie auch unhörbar.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email