• 28.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 15:09

Servus alle miteinander!

Ich wollte mal so rum fragen wie und wo Ihr den Airplex evo 1800 Montiert habt.

Und ob Ihr da gute Montage Ideen habt.

Hab vor den evo 1800 seitlich an meinem Seitenteil mit abstands haltern zu befestigen und 15 120er Lüfter zu Montieren.
(15x Sharkoon Silenteagle Blue LED)

Und was sollte ich beachten?

Ist es egal wo die Pumpe befestigt wird? (aquastream)

Und meint Ihr ich könnte mit der aquaero 15 Lüfter regeln in dem ich auf jeden kanal 4 Lüfter laufen lasse?
Was ich selber bezweifle.

Und was hättet Ihr da für einen vorschlag die 15 Lüfter zu regeln?

Habe nähmlich schon 2 Lüftersteuerungen im PC drin, 2x 4 Kanäle.

Eventuell könnte ich 4 Kanäle entbären wenn ich die Wakü drin hab.

Ich würde mich sehr auf eure Ratschläge freuen!

MfG
dereddie ;D

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 18:47

ähm, 15 Lüfter??
Was möchtest du denn kühlen??
Grüße
cinhcet

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 18:56

Zitat von »cinhcet8«

ähm, 15 Lüfter??
Was möchtest du denn kühlen??



Das habe ich mich auch gerade gefragt. ;-) Wenn Du nur einen PC dran hast, dann kauf Dir vier Lüfter und häng sie an die freien Kanäle. Solltest Du dann nicht mit den Temperaturen zufrieden sein, kannst Du immer noch welche dazu kaufen.

edit: Wenn Du den Radiator nicht extern irgendwo hinhängen willst, bleibt eigentlich nur die Seitenwand.
Der Aquatream ist es eigentlich ziehmlich egal, wo sie befestigt wird. Da die Pumpe nicht selbstansaugend ist, empiehlt sich die Montage an einer Stelle, an der das Wasser beim Befüllen gut hinkommt.

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 19:16

@dereddie
Also, erstmal ist der Evo1800 für Server-Cluster ausgelegt - und ich glaube kaum, daß dein PC soviel Abwärme erzeugt... ;)
Desweiteren bleibt bei einer mobilen Variante nur die Seitenwand des PCs, ansonsten halt stationär mit dem Radi irgendwo an der Wand....

Aber mal ne grundsätzliche Frage: Warum willst du ausgerechnet nen Evo1800 haben?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 20:12

Servus,

also 1., bei mir muss alles immer Extrem sein!

Sonst wäre ich nicht dereddie!

Und 2. liebe ich Lüfter!

Werde den evo 1800 aussen an meinem Seitenteil befestigen.

Ausserdem möchte ich alles in meinem PC Kühlen, wie Mosfet, Chipsatz, CPU, GPU evtl. Festplatte.

Aber bei mir geht es Hauptsächlich darum einen Absolut gaile Casemod zu haben. Werde nach der Montage der WaKü teile ( nach dem Bohren, Fräsen, Dremeln, u.s.w.) das komplette Gehäuse Sandstrahlen lassen und Flipflop ( Blue to Green ) Lackieren lassen! Natürlich bau ich die sachen davor wieder aus! ;D

Ich möchte halt was haben was nicht jeder hat!

Und dafür sind halt ein paar Tipps von euch Profis schon recht Hilfreich!

Meint Ihr passt die Aquastream in den Aquabay?

Und meint Ihr were es Sinvol den Aquabay und den Aqaero zu besorgen?

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 20:28

Die Aquastream passt auf jeden Fall ins Aquabay rein. Die Halterung wurde extra so konzipiert. Es kann durchaus Sinn machen Aquabay und Aquaero in einem Rechner zu verbauen. Das Aquaero ist eine "Rundumglücklich-Lüftersteuerung", während das Aquabay-CF einfach ein LC-Display bereit stellt auf dem man sich alles mögliche darstellen lassen kann.

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 20:57

Hab gelesen das der Aquabay mit einem Serielen Kabel angeschlossen wird.

Ist dieser Seriele Kabel als Rundkabel oder als Flachband kabel?

Denn mich würde es sehr stören ein greissliches Graues Kabel in meinem gehäuse verbauen zu müssen.

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 21:16

Wenn du nen Mod machen willst, wie ihn KEINER hat, dann wirst du es auch schaffen, nen Flachbandkabel zu sleeven/modden ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 21:17

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung was für ein Kabel dabei ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da mit etwas Geschick auch ein Flachbandkabel dran bekommt.

Re: Hat jemand den Airplex evo 1800? Montage frage

Montag, 25. September 2006, 21:30

Sleeven ist schon ne gaile sache!

Hab unzählige rundkabel besorgt, und dann ein Bild von einem Mod in dem alle Kabel gesleevt sind, und das schaut noch fetter aus als mit rundkabeln! ::) :-/