• 30.07.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saschman

Full Member

Klackern alle Airstream?

Freitag, 29. September 2006, 02:56

Hy Leute,
ich habe mir mal aus Spaß 2 Airstream von AC-Berlin geholt um mal zu schauen wie sie sich gegen die Päpste schlagen...Also ich muss sagen, dass sie nicht gegen meinen 4412 FGM !! @ 5V ankommen.

Die Lautstärke der Luftströhmung ist ja schön ruhig..aber dieses klackern des Lagers..ätzend.

Hab ich da nur 2 schlechte erwischt..oder ist das einfach so?

Beim Papst hört man quasi nur die Luftbewegung!

DANKE

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Syn74x

Senior Member

Re: Klackern alle Airstream?

Freitag, 29. September 2006, 03:02

habe insgesamt 4 st. das klakkern trat nur bei einem auf. bin ansonsten super zufrieden !!!

Benny2002

God

Freitag, 29. September 2006, 03:03

Kann ich nicht nachvollziehen...

Meine beiden verhalten sich kaum anders als meine Papst @ 7 V...denke bei 5 sollt da auch kein Unterschied sein...

Oder we definierst du das klackern ?
Vieleicht Schrauben zu fest angezogen dass er irgendwo streift ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 29. September 2006, 12:00

Hallo,

lös mal ein wenig Deine Schrauben. Ich denke Du hast die bloß verkantet.

Gruß

Stefan

Saschman

Full Member

Freitag, 29. September 2006, 12:13

Die Lüfter sind noch nicht eingebaut...stehen auf der Küchenarbeitsplatte...in der Hand klackern sie auch :-/

Hört sich son bisschen an wie das Nageln eines Diesels...bloß halt leiser :-)

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Stephan

Administrator

Freitag, 29. September 2006, 12:44

Da ist normal kein Klackern - die airstream Lüfter sind wirklich SUPER leise. Falls doch, umtauschen.

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 29. September 2006, 13:03

Zitat von »Saschman«

Die Lüfter sind noch nicht eingebaut...stehen auf der Küchenarbeitsplatte...in der Hand klackern sie auch :-/

Hört sich son bisschen an wie das Nageln eines Diesels...bloß halt leiser :-)

LG
Sascha

Dann vorbeikommen ...

Saschman

Full Member

Freitag, 29. September 2006, 13:54

gut..bevor ich den Weg wieder auf mich nehme wäre folgender Test sinnvoll...

was hört Ihr von dem Lüfter wenn er auf ca. 5-7V läuft und Ihr Euer Ohr in Richtung des Lüfters haltet...direkt davor etwa im Abstand von 20-25cm. Ich höre da ein recht leises Luftgeräusch und ein mindestens ebenso lautes Klackern..

Nehme ich einen Papst her...höre ich nur die Luftströmung...und wenn ich noch weiter runterregel nur ein ganz leises "schleifen" von den Lagern..

Wäre schön wenn Ihr das mal evaluieren könntet..ich vermute mal, dass das Geräusch fast normal ist und ich zu empfindlich bin ;D

DANKE
LG
Sascha

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 29. September 2006, 13:59

Ohr hin oder her... man bekommt was man zahlt. Du sollst nicht für ein paar Euro die Qualität und Laufruhe eines Papstes erwarten.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Saschman

Full Member

Freitag, 29. September 2006, 14:06

Natürlich gilt..You get what you pay for...

Bzgl: "Du sollst nicht für ein paar Euro die Qualität und Laufruhe eines Papstes erwarten."

damit wird allerdings "geworben"..zumindest bzgl der Laufruhe!!

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 29. September 2006, 14:21

Man sollte der Werbung nicht blind vertrauen. Ausserdem ist Laufruhe beim Papst nach 3 Jahren immer noch Laufruhe. Obs bei diesen Lüftern auchlängere Zeit der Fall ist, bezweifele ich sehr.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Spezies_8472

Full Member

Freitag, 29. September 2006, 14:54

also der preis ist nicht unbedingt ein indiz dafür, ob ein lüfter gut ist bzw. die eigenen erwartungen erfüllt.
auch bei papst ist nicht alles gold was glänzt, auch hier kann man kräftig daneben greifen oder ganz einfach pech haben.

imperator79

God

Freitag, 29. September 2006, 14:59

Dieses "klackern" was sich anhört wie ein Diesel ;) haben meine Airstream auch, und ein Kumpel von mir dessen Airstream Lüfter auch.
Das ist nicht besonders laut, kann aber sehr störend sein. Besonders gut hört man das Geräusch wenn man den Lüfter nur auf eine harte Unterlage stellt oder auf Blech und etwas mit den Finger andrückt.

Dasselbe Geräusch machen übrigens auch Noisblocker SX1/2.

Ich finde die Airstream trotzdem gut für den Preis, habe aber wieder nur Papst Lüfter im Rechner, da führt kein Weg dran vorbei.

Spezies_8472

Full Member

Freitag, 29. September 2006, 15:09

Zitat von »Anakin«

das kann ich bestätigen, dieses klackern kam bei mir aber erst nach längerem gebrauch nach ca. 1/2 jahr.
diese lüfter verursachen auch ein leichtes eigenschwingen und machen dadurch so ein pfeifendes geräusch

Zitat von »Anakin«

...habe aber wieder nur Papst Lüfter im Rechner, da führt kein Weg dran vorbei.

kann ich nicht bestätigen, es gibt genügend andere lüfter die genau so gut bzw. besser sind,
wie z.b. die scythe SFlex SFF21E die ich jetzt verwende.

Big-Kahuna

unregistriert

Montag, 2. Oktober 2006, 08:00

Zitat von »Anakin«

Dieses "klackern" was sich anhört wie ein Diesel ;) haben meine Airstream auch, und ein Kumpel von mir dessen Airstream Lüfter auch.
Das ist nicht besonders laut, kann aber sehr störend sein. Besonders gut hört man das Geräusch wenn man den Lüfter nur auf eine harte Unterlage stellt oder auf Blech und etwas mit den Finger andrückt.

Ich finde die Airstream trotzdem gut für den Preis, habe aber wieder nur Papst Lüfter im Rechner, da führt kein Weg dran vorbei.

Der komplette Post hätte so wortwörtlich auch von mir sein können. Habe auch Päpste, einen Airstream und ein paar Noiseblocker hier. Die Noiseblocker klackern stark, der Airstream mittelmäßig, meine Päpste sind ruhig.

MJ

Full Member

Montag, 2. Oktober 2006, 10:54

moin
habe zwei noiseblocker sx2 pro und kann nicht behaupten das die irgendwie klakkern. und die sind schon über 1jahr im gebrauch und meine ohren sind ziemlich empfindlich...
sagt mir bescheid wenn ihr den perfekten lüfter gefunden habt ;D (ach am besten garkeiner? --> wo bleibt der ac passic radi :-X ;))
mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye