• 11.06.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nico

Junior Member

Asus M2NPV-VM

Mittwoch, 30. August 2006, 21:43

Hallo,

passt ein Twinplex auf das Asus M2NPV-VM? Hier ein Bild von dem Originalkühler, den ich gerne tauschen würde.

Der Kühler hat eine Kantenlänge von nur 25mm. Wenn ein Twinplex passen würde, welche Blende bräuchte ich?

Schönen Abend noch,
Nico
fli4l - the on(e)-disk-router - http://www.fli4l.de

Re: Asus M2NPV-VM

Donnerstag, 31. August 2006, 02:46

25mm??
en twinplex hat ne kantenlänge von 45mm oder so.
wie soll das gehn

Re: Asus M2NPV-VM

Donnerstag, 31. August 2006, 03:08

Ich glaube kaum das ein twinplex dort passen würde. Ich denke der ist auch absolut unnötig wenn ein solch kleiner Passivkühlkörper verwendet wird.

anscheinend sind keine Bohrungen vorhanden (auf deinem Bild sehe ich keine) also könntest du einen twinplex nur mit Wärmeleitkleber befestigen, vorrausgesetzt, es ist rundherum genug Platz und der zu kühlende Chip groß genug um den Kühler zu tragen.

Ich würde die Finger davon lassen.

mfg

Re: Asus M2NPV-VM

Freitag, 1. September 2006, 10:35

Zitat von »Anakin«

Ich glaube kaum das ein twinplex dort passen würde. Ich denke der ist auch absolut unnötig wenn ein solch kleiner Passivkühlkörper verwendet wird.

anscheinend sind keine Bohrungen vorhanden (auf deinem Bild sehe ich keine) also könntest du einen twinplex nur mit Wärmeleitkleber befestigen, vorrausgesetzt, es ist rundherum genug Platz und der zu kühlende Chip groß genug um den Kühler zu tragen.

Ich würde die Finger davon lassen.

mfg


Mh, schade ich wollte für meinen Server PC demnächst auch dieses Board verbauen, nat. inkl. AC Wakü.....
Wäre ja blöd wenn ein Twinplex nicht passt :(

mfg,

JJ

Re: Asus M2NPV-VM

Montag, 2. Oktober 2006, 12:42


Wollte mal nachfragen, ob es hierzu was neues gibt?

Ist das Problem eher die Größe der Wasserkühler (passt ggf. so ein Spannungswandlerkühler?) oder die Befestigung mit dieser Klammer und den Ösen im Board (die mir eh nicht geheuer sind)?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160