Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Spock«
Ja ich wage sogar zu behaupten daß ein Cuplex 1.3 oder Evo (bei 25l/h) mit einem nachgeschaltenen APE 360 jedem noch so ausgefeilten Düsenkühler (mit 80l/h) der "nur" an einem Single- oder Dual-Radi hängt überlegen ist.
mfg Spock
Zitat von »Darki«
und was bringt es äpfel mit birnen zu vergleichen ?
was habe ich davon wenn ich weiß das ein eventl. überlasteter single radiator mit düsen kühler schlechter kühlt als ein trippel der sich langweilt mit einem kanalkühler ?
Zitat von »@re@50«
also mein rechner ist genauso leise un stabil mit nem kanal kühler sowie mit einem düsenkühler, also was soll nun besser sein?
Zitat von »Anakin«
ein "überlasteter" Singleradiator (Anm.: man kann einen Radiator nicht überlasten) gibt mehr Wärme an die Umgebung ab als ein Trippel der sich "langweilt"
Je heißer der Radiator ist desto besser gibt er Wärme ab. Natürlich hast du dann ne hohe Wassertemp und ne hohe CPU Temp. Deshalb soll man ja einen Kompromiss finden und alle Komponenten einigermaßen aufeinader abstimmen.
Da wundere ich mich immer wieder über die Gartenschlauchfraktion im Harwareluxxforum
![]()
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß![]()
Zitat von »Darki«
mir meine temps so ankucke, und die anderer leute die mit voll bestückten trippel radiatoren deutlich schlechtere luft/wasser K werte haben (bei schlechterer/weniger hitzigen hardware) bleib ich eben bei meiner meinung das wenn man schon hunderte von euro für eine wakü ausgibt dann sollte sie auch wirklich aufeinander abgestimmt sein.
-