Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Spock«
Ja ich wage sogar zu behaupten daß ein Cuplex 1.3 oder Evo (bei 25l/h) mit einem nachgeschaltenen APE 360 jedem noch so ausgefeilten Düsenkühler (mit 80l/h) der "nur" an einem Single- oder Dual-Radi hängt überlegen ist.
mfg Spock
Zitat von »Darki«
und was bringt es äpfel mit birnen zu vergleichen ?
was habe ich davon wenn ich weiß das ein eventl. überlasteter single radiator mit düsen kühler schlechter kühlt als ein trippel der sich langweilt mit einem kanalkühler ?
Zitat von »@re@50«
also mein rechner ist genauso leise un stabil mit nem kanal kühler sowie mit einem düsenkühler, also was soll nun besser sein?
Zitat von »Anakin«
ein "überlasteter" Singleradiator (Anm.: man kann einen Radiator nicht überlasten) gibt mehr Wärme an die Umgebung ab als ein Trippel der sich "langweilt"
Je heißer der Radiator ist desto besser gibt er Wärme ab. Natürlich hast du dann ne hohe Wassertemp und ne hohe CPU Temp. Deshalb soll man ja einen Kompromiss finden und alle Komponenten einigermaßen aufeinader abstimmen.
Da wundere ich mich immer wieder über die Gartenschlauchfraktion im Harwareluxxforum
![]()
(von normalen kreisläufen ausgehend cpu/gpu/mainboard solides oc)
all das wird von ac für leute hergestellt die das maximum an optik oder leistung aus ihren kisten holen wollen.
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß![]()
nur wirst du keine "high end" (im bezug auf leistung) wakü finden die ihren namen verdient und so aufgebaut ist.
Zitat von »Darki«
mir meine temps so ankucke, und die anderer leute die mit voll bestückten trippel radiatoren deutlich schlechtere luft/wasser K werte haben (bei schlechterer/weniger hitzigen hardware) bleib ich eben bei meiner meinung das wenn man schon hunderte von euro für eine wakü ausgibt dann sollte sie auch wirklich aufeinander abgestimmt sein.


<< ich zwischen den Fraktionen ... oje ??? -