• 21.09.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für eine brauche ich ?

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:03

Hallo.

Ich habe absolut keine Ahnung von Wasserkühlungen, habe nur ein großes Wärmetechnisches Problem mit meinem Rechner.

Der Rechner startet jedesmal neu, wenn er etwas mehr machen muss, als nur Win :D
Wenn ich dann ins BIOS gucke hat die CPU eine nicht schöne Temperatur. Hab nun erstmal einen Ventilator davor gestellt und es geht. Aber das kann ja keine Lösung sein.

Deswegen hoffe ich, das ihr mir weiter helfen könnt und vielleicht auch gleich sagen könnt, welche Wasserkühlung ich brauchen würde, bei der dieses Probleme 100%ig nicht mehr auftauchen.

Systeminfos :

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (6.5 x 333) 2700+
Motherboard Name Asus A7N8X (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4600 (128 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4600 (128 MB)

[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) XP ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) XP 2700+
Externer Takt 166 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 2166 MHz
Sockelbezeichnung Socket A
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (6.5 x 333) 2700+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B

Temperaturen: (mit Ventilator davor)
Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 28 °C (82 °F)


Ich hoffe mal das reicht an Infos.