• 20.06.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schächte

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:40

hi,

ich hab momentan das Problem das ich nicht so recht weiß wie ich meinen AirPlex befestigen soll... er soll quasie in einen Laufwerksschacht gesetzt werden. Jedoch nicht senkrecht/hochkannt sondern horizontal (handelt sich um einen AirPlex EVO 120)

Nun die Frage... kann ich die Halterung verkehrt herum montieren?(so der winkel nicht vom radi weg zeigt sondern paralel du diesem verläuft) und passen die entsprechenden Gewinde auch bei hoizontaler montage?



Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:43

Selbstbaualternative: Im Baumarkt gibt es 2mm dicke Alufluachstangen, die kann man ganz gut biegen (ein Schraubstock reicht dafür schon) und bei 2mm bekommt man sogar noch ein Gewinde rein :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:44

Sören, ich dachte du bist der Heißklebegott ;D ;D

*maniaczustimm*

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:45

Zitat von »Anakin«

Sören, ich dachte du bist der Heißklebegott  ;D ;D

Bei den zu füllenden Lücken dann doch eher Bauschaum :-X ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:52

Zitat von »Anakin«

Sören, ich dachte du bist der Heißklebegott ;D ;D

*maniaczustimm*


jo... hab auch schon dran gedacht den Raddi an den Lüfter zu schrauben und den Lüfter einfach mit dem Boden das Cases zu verkleben...

Das Prob ist das der Raddi quasie direkt in den Boden Das Cases soll... nun hat das Case aber en doppelten Boden... und nur im inneren düfen die Löcher zum verschrauben sein... soweit hab ich auch noch alles hin bekommen... nur ist der 2. Boden zu nach am 1. Boden um da irgendwie ne schraube rein zu bekommen... (also: zwischen den beiden böden sit etwa 8 mm abstand... das reich aus um ne schraube da rein zu "legen" aber man kann se halt ned mehr durch das passende Loch hochtüddeln... ) und da der 2 Boden sich ned abnehmen lässt... aber das ganze findet zwischen den Laufwerkskäfigen statt... warum also ned diese als halterung mittbarauchen? ;-)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:58

sag mal redest du vom v800/880 ? Da lässt sich der Boden doch abnehmen wie der Deckel ?! Dann schraubt man den Lüfter mit Radi von unten im Zwischenboden fest.

???

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:02

Zitat von »Anakin«

sag mal redest du vom v800/880 ? Da lässt sich der Boden doch abnehmen wie der Deckel ?! Dann schraubt man den Lüfter mit Radi von unten im Zwischenboden fest.

???


jo... rede ich...

und hab erst vor kurzem en Topic im Selbstgebauten auf gemacht und mich dort erkundigt wie ich den Boden ab bekomme... denn so wie ich das sehe sieht der an vielen stellen genietet aus...

also: wie bekomm ich den Boden ab? (was ja die einfachste Möglichkeit wäre)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:11

hm ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.

das hier ist der schwarze Bodendeckel von meinem V800



der ist mit den gleichen Schienen verriegelt wie der Deckel und leicht abzunehmen. Rechts der Zwischenboden geht garnicht raus weil er mit dem ganzen Gehäuse was aus zwei Teilen besteht vernietet ist. Ich glaube die könnte man aber auch trennen indem man die Nieten aufbohrt.

ich hätte jetzt geadcht das du nur ein Loch in den Zwischenboden schneidest und von unten den Lüfter mit Radiator anschraubst. Dann das Bodenblech wieder dran und fertig. Allerdings sind die 8mm Platz nicht gerade viel damit der Lüfter ordentlich Luft ansaugen kann.

Re: Frage: AirPlex Halterung für 5 1/4" Schäc

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:25

Hi,

ich hab das PC880/V880... und da schaut das anders aus... unten hab ich keinen verschluss... und wie gesagt: wenn ich mir das von innen ansehe... sieht man auch diverse feste verbidnungen...

also bei mir lässt sich die unterseite nicht raus nehmen... leider... (ergo: falsches case gekauft)

aber nun ja... was ist denn nun mit meiner eigentlichen Frage? Lassen sich diese halterungen so missbrauchen?

Man In Blue

edit:

[img]http://www.cluboverclocker.com/reviews/cases/lian_li/v880/Back.JPG [/img]

wie man sieht: unten ist bei mir KEIN verschluss...

[img]http://www.cluboverclocker.com/reviews/cases/lian_li/v880/Drivebays.JPG [/img]
da wo die weiße schachtel liegt soll übrigens der Raddi hin...

und ich hab auch im 2. Boden, etwas versetzt... einen 12 cm Kreis raus geschnitten...
A sinking ship is still a ship!