• 31.07.2025, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NikNolte7

Full Member

Welcher Radi...

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:49

Bin ein absoluter WAKÜ Newbie und möchte von euch Profis wissen, welchen Radiator kaufen sollte. :P
Ich denke mal, einer mit 2 Lüftern sollte ausreichen. Das Teil soll in meinem Lian Li 70 G im Deckel verschwinden.
Was braucht man alles.... ??? ???

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar..... :) :)

(PS: Ich bekomme keine Nachricht, wenn Antworten auf dieses Posting kommen, obwohl ich das Kreuzchen unten mache.... :'( :'( )

MoHP

Full Member

Re: Welcher Radi...

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:55

Was willst du denn alles kühlen???

fabelmann

God

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:15

angenommen, das 70 G ist von der Tiefe vergleichbar mit dem PC 71 rate ich dir zu einem pro/xt 360, da kleinere einfach verloren in dem Deckel aussehen. Außerdem hast du selbst dann immernoch Platz für einen Tube im Deckel

doppelkopf

Junior Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:27

Das stimmt nicht ganz ich hab auch das G70 und da sieht der 240er nicht verloren aus sondern er past genau wenn mann sein Netzteil oben Einbauen will.Sollte er aber es unten reinsetzen dann kann er ruhig den grossen nehmen ist aber geschmackssache ich mags nicht leiden wenn das Netzteil unten ist. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

NikNolte7

Full Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:31

Ich wollte das Netzteil oben einbauen und eine Aquatube ebenfalls...
Bringt ein 360 Radiator denn soviel mehr ??? ???

Achja, ich will die Graka und die CPU kühlen (Core2duo). Beim Chipsatz weiß ich es noch nicht, aber ich denke das übernehmen die leisen Gehäuselüfter, die ohnehin die HD kühlen sollen !!! ::)

doppelkopf

Junior Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:08

Das dürfte eng werden must du Nachmessen ich glaub das Past nicht,und was die Kühleistung angeht ein 240er reicht voll und ganz aus da brauchst du dir keine Sorgen machen selbst wenn die Lüfter schön Langsam laufen übers Ae geregelt past das allemal.Das ganze hat bei mir sogar bei den Super Sommer gereicht den wir hatten. :D

NikNolte7

Full Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:26

Muß ich mal nachmessen... aber welchen Radi soll ich denn nun nehmen bzw. welches Fabrikat und Ausstattung ??? ???

Was braucht man alles ???? ::) ::)

imperator79

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:44

du fragst hier bei Aquacomputer welches Fabrikat ??? Natürlich einen Airplex ;D ;D Ich würde dir einen 240er Airplex Evo empfehlen mit passender Einbaublende. Dann noch 2 Lüfter und 2 Anschlüsse mehr braucht man für den Radiator nicht

NikNolte7

Full Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:45

und warum nicht den Pro oder XT ???

imperator79

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:47

weil der Evo eigens von Aqua Computer entwickelt wurde, echtes "Made in Germany" ist und toll aussieht. Er liegt leistunsmäßig zwischen pro und xt. Letztere sind nur chinesische Grabbeltischradiatoren ;) *duckundweg*

NikNolte7

Full Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:51

Aha... ;D ;D

doppelkopf

Junior Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:36

Zitat von »Anakin«

weil der Evo eigens von Aqua Computer entwickelt wurde, echtes "Made in Germany" ist und toll aussieht. Er liegt leistunsmäßig zwischen pro und xt. Letztere sind nur chinesische Grabbeltischradiatoren ;) *duckundweg*

Genau so ist es kann mich da nur Anschliessen mit dem Evo240 machst du nichts verkehrt ich hab ihn auch im G70 und es klappt Wunderbar.

Saschman

Full Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:55

wobei der XT besser ist als der Evo...habe beide hier!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

MoHP

Full Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:50

Willst du jetzt noch wissen was man sonst noch für eine WaKü braucht oder was???

NikNolte7

Full Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:15

Zitat von »Saschman«

wobei der XT besser ist als der Evo...habe beide hier!

LG
Sascha

Was heiß besser... bessere Kühlleistung, oder Verarbeitung oder robuster, oder schöner, oder wie...... ??? ???

Etwas präziser bitte !!! ::) ::)

@Saschman
Nee, alles nacheinander.... ;D