• 19.08.2025, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SheeP

Senior Member

Nach dem Saubermachen neue flecken?

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:14

Hi,
Ich habe gestern meine AC-Kühler zerlegt und kurz in Zitronensaft gelegt. Dannach war er wie neu, aber heute als ich draufgeschaut hab, sah er so aus:

Wie bekomm ich das am besten weg?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

buekka

Senior Member

Re: Nach dem Saubermachen neue flecken?

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:17

polierpaste verwenden

mhund

Senior Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:54

Durch Deine Behandlung hast Du jegliche Schutz / Schmutz-Schicht entfernt, was ja erstmal ok ist. Allerdings führt dass dann sofort zur Oxidation. Wenn Du lange genug wartest, bekommst Du Grünspan ;)
Vermeiden kannst Du das schon, wenn du einfach nach dem Reinigen mit dem fettigen Finger drüber fährst : :)

Darki

Full Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:36

das anfassen von blanken kupfer mit den händen führt mal zu richtig heftigen verfärbungen in aller kürzester zeit - den tip würde ich nicht befolgen. es macht eher sinn dünne haushaltshandschuhe zu benutzen beim hantieren mit blanken kupfer kühlern.

das beste wäre noch die oberfläche zu versiegeln, ich habe hier ein reinigungsset von arctic silver in dem eine flasche solchen oberflächenschutzes dabei ist - funktioniert sehr gut, wirkt sich auch nicht negativ auf die kühlleistung aus.

anonsten muss man einfach damit leben das sich kupfer langsam verfärbt.

B4sti

Full Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:27

Normalerweise guckt man da ja auch nicht so oft drunter. Also einfach reinigen, zügig montieren und gut is.

imperator79

God

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:39

ich würde wie schon gesagt wurde polierpaste nehmen und dann auf garkeinen Fall mehr mit den Fingern dran kommen. Das bleibt dann dauerhaft so sauber.

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 9. Oktober 2006, 13:49

Wenn Du keine Polierpaste zur Hand hast, kannst Du auch Zahnpasta nehmen.
BMW 320d (E46)

flash-shark

Junior Member

Montag, 9. Oktober 2006, 21:28

Beim Polish ist darauf zu achten das keine großen Mengen Silicone und Wax enthalten sind. Sonst hat man sehr schnell die ganze Wakü voller Flocken.
Ich nutze Autosol Metallpolish