• 27.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Crosshair-Welche Kühler?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:03

Hi Leute,

hab mir mal ein neues Mobo gegönnt. Ich hab es noch nicht da. Was kann man bzw. sollte man da kühlen? Gibts dafür bestimmte Kühler oder so?

Danke schonmal.

MfG
Tommy

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:18

Hallo,

man kann dir evtl. einfacher Helfen,wenn du ein Bild oder einen Link zu dem Mainboard einfügst.

So können wir sehen welche Kühler für Dein Mainboard in frage kommen könnten.

Gruß Präsi

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:07

Moin,

hier ein paar Bilder vom Board









Vll. passt der von den P5D?

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:35

Also ich würde sagen,für die beiden Chipsätze einen Twinplex 1.2/Pro oder XT mit Normaler Chipsatzblende und für den oberen Spannungswandler den Kühler der A8N-Serie.
Der Seitliche Spannungswandler sieht mir "größer" aus.
So würde ich sagen,dass ein Spannungswandler NICHT mit dem Spannungswandler-Kühler der A8N-Serie gekühlt werden kann...

Gruß Präsi

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:48

vll. Kommt ja noch was von AC :D

Aber wenn ich die anderen kühle, muss ich den großen auch unter wasser setzen.

Da kann man nur abwarten.

Danke

MfG

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:24

ich bin mal vorsichtiger:
Ob an auf den einen Chipsatz ein Twinplex Chipsatz wirklich passt, kann man nicht genau sagen, da dieser arg nahe an dem einen Slot liegt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:46

So nen kack ey. Das stimmt. Schaut echt sehr eng aus. Mal gucken wenn es da ist.

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Montag, 16. Oktober 2006, 01:24

Zitat von »Katzenfreund«

ich bin mal vorsichtiger:
Ob an auf den einen Chipsatz ein Twinplex Chipsatz wirklich passt, kann man nicht genau sagen, da dieser arg nahe an dem einen Slot liegt.



Mhh,wo du es jetzt sagst...stimmt...

Gruß Präsi

Re: Asus Crosshair-Welche Kühler?

Montag, 16. Oktober 2006, 01:30

Du wirst den Twinplex anpassen müssen aber es passt.



Gruß Max Payne