• 24.08.2025, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

tygon schläuche an ac produkte?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:45

moin, ich plane in naher zukunft rein der optik wegen tygon schläuche zu verwenden, nun muss ich leider mit entsetzen feststellen, das es keine 1/8" anschlüsse mit 11/8 maß gibt. und ich würde schon gerne weiter ac-kühler benutzen. gibt das irgendwas oder wie kann ich das "problem" lösen?

b0nez

God

Re: tygon schläuche an ac produkte?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:51

hol dir 10/8er und bohr sie auf
und es gibt 11/8; mann muss nur wissen wo ;) edit: leider net mehr

mfg b0nez
:rolleyes:

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:09

Kauf 10/8er und bohr die Überwurfmuttern auf 11mm auf wie schon gesagt

Spock

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:43

Nicht an jeden AC-Kühler passen auch 10/8er Verschraubungen dran. Zumindest nicht 2 gerade Anschlüsse.
Schönes Beispiel ist der Twinplex SLI.
Desweiteren sehen die erwähnten Schläuche zwar neu sehr gut aus und lassen sich prima verlegen aber nach spätestens einem halben Jahr sind sie vergilbt oder sogar wie bei mir abgeknickt.
Ich würde sie mir auch Aufgrund des übermäßig hohen Preises nicht wieder kaufen. Der einfache 11/8er PVC (OBI hat da recht guten) tut es auch.
Wenn du noch keine Verschraubungen gekauft haben solltest, nimm P'n'C. Dafür gibt es auch schöne glasklare Schläuche. Die sehen dann auch nach einen Jahr noch gut aus. Der Durchflussvorteil der 8/11er wird sowieso überschätzt.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Syn74x

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:39

Zitat von »Spock«

Wenn du noch keine Verschraubungen gekauft haben solltest, nimm P'n'C. Dafür gibt es auch schöne glasklare Schläuche. Die sehen dann auch nach einen Jahr noch gut aus. Der Durchflussvorteil der 8/11er wird sowieso überschätzt.

mfg Spock

wo gibts denn die glasklaren schläuche für pnc? hab nix gefunden ...

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:41

Zitat von »Syn74x«

wo gibts denn die glasklaren schläuche für pnc? hab nix gefunden ...

gab es z.b mal von ac, da diese schläcuhe aber teilweise nicht 100% rund waren sondern zumteil etwas oval waren sie in den pnc anschlüssen nicht dicht und daher hat ac sie aus dem programm genommen.

Syn74x

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:44

Zitat von »@re@50«

gab es z.b mal von ac, da diese schläcuhe aber teilweise nicht 100% rund waren sondern zumteil etwas oval waren sie in den pnc anschlüssen nicht dicht und daher hat ac sie aus dem programm genommen.

schade. hätte gerne klaren schlauch, aber auf pnc will ich auf keinen fall verzichten.

woolf

Junior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 00:04

ich hab pvc schläuche. klasklar und wunderbar zu verlegen, leider ist das das einzige produkt was ich nicht von ac hab, schade

Spock

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 00:09

Google einfach mal nach 8/6er PUR-Schlauch glasklar. Den gibts schon noch.
Ich hatte den glasklaren von AC früher und war sehr zufrieden. Ein Problem mit Undichtigkeiten wegen des Schlauches hatte ich nie.
Mittlerweile habe ich als Ersatz dafür den glasklaren vom Erfinder der Plug'In-Technik (Legris).

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Seppel-2k3

God

Montag, 16. Oktober 2006, 15:52

also ich find gerade die dicke der schläuche so schick und pnc will ich nicht wieder haben. aber wenn der schlauch abknickt, hmmm is auch nich so prickelnd.

also der durchfluss is mir ehrlich gesagt dabei egal, ich find halt die optik klasse, darum gehts.

Ventrue

Junior Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 03:20

Du kannst auch 11 Überwurfmuttern kaufen. Gibt es bei einer Konkurrenzfirma. Habe ich dir per pn geschickt. Es gibt auch Tygon für 10/8 Anschlüsse, den verwende ich gerade selbst und bin sehr zufrieden damit.

Habe es aber auch gemacht weil ich vorher 10/8 PUR mit Verschraubungen genutzt habe und auch noch Teile des Systems damit laufen.

Der große Vorteil des Schlauches ist das Entkoppeln der Pumpe.