• 30.07.2025, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

just-style

Junior Member

Southbridge Kühler gesucht

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:45

ich brauche für mein mobo asusa a8vdeluxe, mit via chip, lochabstand ca 53mm (diagonal) einen Wasserkühler.

kann mir da jemand weiterhelfen? im shop komm ich da mit dem auwahlsystem irgendwie nicht ganz klar...

thx schonmal.

r4p

Senior Member

Re: Southbridge Kühler gesucht

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:00

Du meinst den Chip unter der CPU oder den hinter dem AGP Slot?

Für den Unter der CPU (Northbridge) sollte ein Twinplex mit Chipsatzblende passen.

Die Southbridge braucht eigentlich keine Kühlung, und wenn doch, tut's ein passiv Kükö.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

just-style

Junior Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:18

die NB wird aber nichtmal passivgekühlt auf diesm board... di SB hingengen scchon...

ich möchte die kiste übertakten, von daher wär ein wakü auf SB net schlecht oder? oder doch unnötig?

ich poste gleich mal ein foto

Hier:

r4p

Senior Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:34

Tjo, genau so mein ich dass, nur ist der Via K8T800 Pro (deine Southbridge) eine Northbridge.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

just-style

Junior Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:41

hehe, geil, meine sb is ne nb :D

also, nur die frage bleib, wie kriege ich auf diese 1/8'' gewinde ein 10/8 schlauch angeschlossen... gibts da irgendwelche lösungen?

b0nez

God

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:44

So ums kurz zu machen.
auf das Ding kommt ein normaler Twinplex Chipsatz und dazu dann schlauchtüllen für 10/8 Schlauch und fertig istd er Lack ;D

mfg b0nez
:rolleyes: