• 22.08.2025, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Abadon.ger

unregistriert

Wasserkühlung

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:23

Guten tag ich habe vor für mein system eine komplette wasserkühlung anlage mir zu beschaffen.

mein system besteht aus einer Asus geforce 7950 gx2 und einen amd athlon x2 4200 nun wollte ich fragen ob es dafür geignete wasser kühlsysteme gibt die beides kühlen können. ich kenne mich damit noch nicht aus und würde mich über ein komplett set freuen d.h. das ich keine anschlüsse etc extra nachkaufen müsste sondern alles sofort parat habe.

Kann mir hier einer so ein set zusammenbasteln???
Also auflisten was ich dafür alles brauche???.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wasserkühlung

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:32

Willkommen im Forum :)

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag:

Optional wäre hier noch wenn du dich für die Aquastream Pumpe entscheiden würdest (+40 Euro). Das ist eine 12V Pumpe, die am Netzteil des PCs angeschlossen wird.

Die 1046 wiederum wird ganz normal per Steckdose angeschlossen - da muss zum einen das Kabel irgendwie aus dem Gehäuse und vor allem sollte man nicht vergessen sie einzuschalten oder man lässt sie ständig laufen ;)

Je nach Gehäuse können vielleicht auch noch Winkel-Stücke nützlich sein falls es etwas enger zugeht.

Den CPU-Kühler kannst du an und für sich auch frei wählen aber mit dem Cuplex Pro hättest du das beste Preis-Leistungsverhältnis.