• 28.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht ein Twinplex für ne Radeon X1950 XTX

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:01

HI,

da ich mir eine Radeon X1950 XTX hohlen werde, ist meine Frage: Da ich im Internet gesehen habe, das der GPU Kühler getrennt von dem RAM-Kühler ist, kann man dann nicht nur den GPU Kühler abnehmen und den Ram-Kühler drauflassen?
ALso nur nen Twinplex nehmen.

Oder bekommt dann der RAM-Kühler zuwenig Luft, für mich sieht das aber so aus, als wenn der GPU Kühler nicht über den RAM blässt.

http://www.overclockers.ru/images/news/2006/08/13/vr_01.jpg

Re: Reicht ein Twinplex für ne Radeon X1950 XTX

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:12

wenn du noch geäuse lüfter hast dann reicht auch ein twinplex aus, von sapphire gibt es eine karte da wird auch nur der chip mit der wakü gekühlt und der rest passiv.

Re: Reicht ein Twinplex für ne Radeon X1950 XTX

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:12

Also ich kühle eine X1900GT mit einem Twinplex..und passiven Ramkühlern. Auch oder vorallem wg. den VRM's lasse ich noch einen leisen 12er Scythe Lüfter @ 800UPM über die Karte pusten...So klappt das wunderbar!!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS