• 28.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weisser Schaum

Mittwoch, 1. November 2006, 22:41

hiho

mir ist grad weisser schaum in der wakü aufgefallen. das ist schon das zweite mal das ich sowas hab deswegen wollt ich mal fragen was das sein könnt.

beim ersten mal hab ich deswegen die komplette wakü auseinander gebaut, die komplette verschlauchung gewechselt und alles durchgespült. also ich denk mal dreck oder so sollts nicht sein. mir ist das nur grad aufgefallen weil ich mal nach n jahr n neues teil eingebaut hab. also am geräuchpegel oder der leistung scheint sich nichts zu verändern. wenns nichts schlimmes ist würd ich es einfach drin lassen.

meine wakü läuft nur mit destiliertem wasser und ac fluid geschlossener ab also kein eimer wo frösche drin leichen :p. kipp ich vielleicht zuviel vom ac fluid rein? mit seife oder spüli sind meine teile auch noch nicht in berührung gekommen.

mit bildern kann ich grad leider nicht dienen hab meine cam verliehen sry.

mfg Vassilij

Re: Weisser Schaum

Mittwoch, 1. November 2006, 22:55

Hab ich auch ab und zu, das is eigentlich kein Problem...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Weisser Schaum

Mittwoch, 1. November 2006, 23:49

Joa, ich hab auch immer so nach 1-2monaten ne kleine schaumansammlung im schlauch..... so ein bischen luft hat man ja immer in dem wasser und ich denk mir das es vllt durch den düsenkühler in verbindung mit dem fluid zu den minibläschen bzw. schaum kommt ..... ob das jez wirklich so is .. naja *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Weisser Schaum

Donnerstag, 2. November 2006, 05:33

versuchs mal mit etwas mehr wasser im system, das könnte schon helfen. das ist bei mir passiert wenn die pumpe etwas luft gezogen hat.

Re: Weisser Schaum

Donnerstag, 2. November 2006, 09:25

Also mein ab is randvoll, trotzdem schaum .... habt ihr düsenkühler?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Weisser Schaum

Donnerstag, 2. November 2006, 10:22

@enta: nö, nich einen.

werd mal nachher bissle wasser reinkippen und schaun obs weg geht.