• 25.04.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Weisse Flocken

Mittwoch, 1. November 2006, 23:06

Hallo Forum

Ich hab heute beim nachfüllen bemerkt, dass sich in der Flasche in der ich das gemischte Wasser aufbewahre (PET-Flasche mit entmineralisiertem Wasser inkl. Korrosionsschutz) weisse Flocken gebildet haben. Woher kommen die? Die Flasche war immer zu. Greift der Korrosionsschutz den Kunstoff PET an? Sauber war die Flasche beim einfüllen auch. vorher war da nur Mineralwasser drin.

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Weisse Flocken

Mittwoch, 1. November 2006, 23:13

Hmmm, das is interessant...

Ich hatte genau das selbe Problem, allerdings hatte ich meine Mischung nicht in einer PET Flasche, ich hab eninfach vom Kanister mit dest. Wasser etwas abgelehrt, und dann nach Vorgabge Korossionsschutz rein...

Ich hab die Schuld damals schon auf meinen Airplex Pro 240 geschoben, da es erst kam, nachdem ich diesen eingebaut hab...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Donnerstag, 2. November 2006, 00:34

Ihr habt das Wasser aber im Kanister gekauft und nicht aus dem Wäschetrockner? Im Trochnerkondensat sind nämlich fast immer Fusseln drin.

Donnerstag, 2. November 2006, 00:44

ah die mysteriösen ac fluid flocken mal wieder ;D

Big-Kahuna

unregistriert

Donnerstag, 2. November 2006, 10:35

Bei mir sind jetzt nach ungefähr 2 Monaten mit AC Fluid alle Schläuche (Tygon) von innen mit einer weißen Schicht "Flaum" bedeckt. Wenn ich den Schlauch knicke bricht immer so Stück davon ab und wird in der Pumpe zerteilt. Werde wohl auf was anderes ausweichen müssen.

Donnerstag, 2. November 2006, 13:22

Weisse Flocken kann ich auch bestätigen allerdings nur im Kanister nicht im System. Hab es rausgefiltert und zum nachfüllen benutzt.

Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Donnerstag, 2. November 2006, 13:29

Hmmm...das tolle is, ich hab auch so Dinger im System, allerdings benutzte ich nicht AC Fluid sondern das wunderwasser vom feind ;)

Und ja, natürlich hab ich das Wasser im Kanister gekauft...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

Donnerstag, 2. November 2006, 13:37

Weiße flocken?
hab ich immo nur vorm fenster draußen...
:-)

wie schon oft geschrieben, verwende ich seit ~2jahren alumotorschutz, und hatte noch nie probleme, außer das die suppe scheiße schmeckt, und rosa ist... (aber das rosa hat was ;-) und an den geschmack gewöhnt man sich ;D ::) )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 2. November 2006, 13:42

Zitat von »cyberx20«

außer das die suppe scheiße schmeckt, und rosa ist... (aber das rosa hat was ;-) und an den geschmack gewöhnt man sich  ;D ::) )

Du sollsts auch nicht trinken sondern inne WaKü xD

dragonfood

unregistriert

Donnerstag, 2. November 2006, 20:02

Ich habe jetzt schon blad ein 3/4 Jahr AC Fluid mit Destilliertem Wasser in dem Kanister. Da Flockt nichts stinkt nur nach AC Fluid ;)