• 30.07.2025, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

huhn

unregistriert

Anfänger

Freitag, 10. November 2006, 23:53

Hallo,

ist mir zwar peinlich,aber ich hab mir von einem guten Freund ne nagelneue Wakü gekauft.
Eheim Pumpe
Aquacomputer teile (evo Kuehler,radiator,ausgleichsbehälter usw usw).

Auf jedenfall alles was dazu gehoert.

Nun ist es mir ehrlich gesagt SEHR peinlich das ich absolut KEINEN plan hab wie ich die nun zusammenbauen soll ??? :o .
Hab ein wenig gesucht und irgendwie find ich keinen Bauplan.Null.

Waere nett wenn mir jemand aus der misslichen Lage raushelfen koennte :-/

JoFreak

God

Re: Anfänger

Freitag, 10. November 2006, 23:57

hast du für alle kühler die richtigen deckel?
kannst mich auch gern mal im ICQ anquatschen

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 11. November 2006, 00:32

Das allgemeine Handbuch kennst du? ;)

Da sollten zumindest alle grundlegenden Fragen beantwortet werden :)

JoFreak

God

Samstag, 11. November 2006, 00:36

Zitat von »Shoggy«

Das allgemeine Handbuch kennst du? ;)

Da sollten zumindest alle grundlegenden Fragen beantwortet werden :)

hey, das kannte ich garnicht :D
naja, damals war eh noch learning by doing angesagt bei mir, hatte wasserkühlung bevor ich nen eigenen internetanschluss hatte
*inerinnerungenschwelg*

r4p

Senior Member

Samstag, 11. November 2006, 01:31

Hm, wie sie alle die Manieren vergessen...

Wilkommen im Forum.

Das braucht dir nicht peinlich sein, so steht da jeder mal vor (mehr oder weniger).

Im Prinzip ist der Zusammenbau ganz einfach: Schlauch grade abschneiden und alle Teile so miteinander verbinden, dass das Wasser überall mal vorbei kommt.

Wenn du die Steckverbinder hast (auch Plug and Cool genannt) dann muss der Schlauch ca 2cm in den Anschluss rein und dabei 2 Wiederstände überwinden.

Dann kann man noch dadrauf achten, dass man zb den Ausgleichsbehälter am Höchsten verbaut, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Achja, und vor dem Anschmeißen des PCs die Pumpe 30 Minuten das Wasser umwälzen lassen, wenn dann nirgendwo Wasser rausgekommen ist, kann es losgehn.

r4p

PS: hab mal angenommen, dir nicht erklären zu müssen wie du CPU-Kühler und sowas am Mainboard etc anbringst
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun