• 18.06.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

pt101

Junior Member

Wo geht mein Wasser hin???

Samstag, 11. November 2006, 01:30

???Hi, hab vor ca. 2Monaten meine WAKÜ von Thermaltake (so ein mist) auf auqacomputer umgerüstet.
Jetzt ist mit aufgefallen das ich alle zwei wochen ca 100ml wasser nachfüllen muss!
Woran kann das liegen???

Ein paar daten zum PC:
P4 3,00
AS-Rock VSATA 775
EHEIM 1046
AIRPLEX PRO 240
AQAUTUBE
CUPLEX 2.0 (Düsenkühler)
und alles mit festo Plug&Cool anschlüssen!

gehäuse ist immer trocken!!!

ist koplett mit BEQUIET matten ausgelegt da würde man die feuchtigkeit drin spüren!
danke.
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Re: Wo geht mein Wasser hin???

Samstag, 11. November 2006, 01:35

Luft im System die nun im AB sitzt ? ^^

Alternativ könntest du mal n bisschen UV Zeug rein und dann mal mit ner UV Lampe den PC und alle abschlüsse ausleuchten, dann siehst du ob was rausgelaufen is...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wo geht mein Wasser hin???

Samstag, 11. November 2006, 10:01

hatte letztens auch wasserverlust, und wusste nicht warum... hab dann festgestellt, das der anschluss am radi am gewinde undicht war... da is immer en bissl rausgelaufen, und getrocknet. das hat man überhaupt nicht gemerkt...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wo geht mein Wasser hin???

Samstag, 11. November 2006, 16:03

Hi,

also ich hab auch Wasserverlust, aber nicht viel, ca. 1-1.5cm Stand im liegenden Aquatube (faellt ca. von 70 auf 50%). Undicht iss mein System aber nicht und nach all den Monaten iss auch sicher keine Luft mehr im System, dass muss also durch die Schlaeuche diffundieren - denn anders ist der doch schon nicht unerhebliche Unterdruck im System IMHO nicht zu erklaeren (wenn die 3 Monate rum sind, muss ich die Scheibe vom Aquatube schon mit einem Schraubenzieher abhebeln, damit ich die ueberhaupt ab bekomme).

cu
Ulrich