• 24.06.2025, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

St.K

Senior Member

Neue(r) Gigabyte 965P-DQ6 Kühler

Mittwoch, 15. November 2006, 13:45

Aufgrund des Lochabstandes von 56mm vermute ich, dass die neuen TwinPlex Modelle für das Gigabyte 965P-DQ6 MoBo nur auf die NorthBridge passen.

Sollte dem so sein, wäre es sinnvoll dies in der Beschreibung zu präzisieren. Außerdem sollte ein zutreffendes Bild eingestellt werden.
Bei der derzeitigen Beschreibung im Shop mit dem Bild einer diagonalen Halterung besteht sonst die Gefahr, dass ein Kunde sich zwei Stück kauft und spätestens beim Versuch die Kühler zu verbauen, schlechte Laune bekommt.
Zumal aufgrund der Heatpipe Lösung ein NB Kühler ohne passenden SB Kühler nur bedingt Sinn macht.

Danke.

Stefan_K.

Moderator

Re: Neue(r) Gigabyte 965P-DQ6 Kühler

Mittwoch, 15. November 2006, 14:26

Hallo,

wir verkaufen ihn doch als Northbridgekühler. Ist das nicht explizit genug wofür er gedacht ist ?

Gruß

Stefan

St.K

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 14:54

Der Kühler wird als "Chipsatz-Kühler" eingestuft und das ist für mich ein Oberbegriff für NB als auch für SB-Kühler.
Das Wort "Northbridgekühler" vermisse ich in der Beschreibung.

Bei der derzeitigen Beschreibung stehen die Chancen gut, dass sich jemand beim Kauf etwas anderes verspricht als er später erhält. Mit allen Folgen.

Und das wird durch die Konstruktion des Boards noch gefördert. Aufgrund der Heatpipe brauche ich vier Kühler für Mosfets, NB und SB. Da ihr spezielle Mosfet- und Chipset-Kühler anbietet, ist es doch nicht so abwegig, dass ihr auch einen passenden SB-Kühler im Programm habt. Schaut man sich dann noch das Bild mit der diagonalen Halterung an, kann sehr wohl der Eindruck entstehen, dass dieser Kühler für die SB gedacht ist.

Diese Kritik bitte als konstruktive verstehen.

DA_DimiX

Full Member

Mittwoch, 15. November 2006, 15:31

deswegen kann man sich ja beraten lassen oder sich informieren vor dem kauf.

St.K

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 16:06

Zur Beratung geht man normalerweise nicht gerade in einen Onlineshop.

Dachte eigentlich, dass eine präzise Beschreibung im Interesse aller wäre. Aber ist nicht mein Problem.

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 15. November 2006, 16:39

Da gebe ich Dir Recht, dachte AC hat auch die Rubrik Northbridgekühler wie ich.