• 26.08.2025, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JiriMan

Junior Member

BlueMotion schwacher Leuchteffekt

Mittwoch, 22. November 2006, 17:18

hi leute,
ich hab letzte woche meinen ersten wakü pc zusammengebaut.
verbaut wurden UV active schläuche und als wasserzusatz hab ich Bluemotion reingetan (ACFluid auch).

lnatürlich in der richtigen dosis. auf 1 Liter hab ich dann ca. 25ml (2-3% so wie in der anleitung) Bluemotion gemischt.

der leuchteffekt ist jedoch recht enttäuschend, vorallem im AB. ich habe 4 UV Kathoden eingebaut und am boden des AB sitzt auch noch eine UV led. wie am bild zu sehen ist leuchtet der AB aber kaum. die schläuche leuchten nur so stark weil es eben UV active schläuche sind.

hier das bild: (auf dem bild schaut es so aus wie wenn alles richtig strahlen würde. dem ist es abe rnicht. ich habe bei der kamera lediglich die licht empfindlichkeit auf max. gestellt. die schläuche leuchten in wirklichkeit so stark wie der AB. der AB hingegen leuchtet so gut wie garnicht.)
http://www.spielplatz.at/jiri/pc/totale_seite_beleuchtet.JPG

hat jemand tipps wie ich den AB richtig schön blau zum leuchten bringe?

Shoggy

Sven - Admin

Re: BlueMotion schwacher Leuchteffekt

Mittwoch, 22. November 2006, 17:38

Du solltest dich nicht zu sehr am Mischungsverhältnis festbeissen. Wenn möglich sollte man die Zusätze nach und nach reintröpfeln bis man den gewünschten Effekt hat bzw. bis es nicht mehr besser wird.

Du solltest aber auch vorher mal schauen ob die Flache überhaupt ok ist. Wenn du diese gegen UV Licht hälst sollte diese bereits deutlich leuchten. Ist das nicht der Fall wendest du dich am besten an den Support.

Zur UV-LED kann ich nur sagen, dass ich sie persönlich nicht so für den Bringer halte. Eine ultrahelle LED in der gewünschten Farbe war schon immer besser wobei das bei deinem AB wohl nicht so gut aussehen würde.

Das Plexiglas UV Licht teilweise filtert könnte es auch sein, dass dein AB das Licht quasi verschluckt.

JiriMan

Junior Member

Re: BlueMotion schwacher Leuchteffekt

Mittwoch, 22. November 2006, 18:00

also ich hab jetzt noch ca. 5-10ml reingemischt doch es hat nicht wirklich was gebracht. wenn ich einen tropfen auf meinen finger gebe und ihn gegen das UV licht halte dann leuchtet der tropfen sehr stark. das mittel sollte also in ordnung sein.

finde es trotzdem sehr komisch dass es nicht wirklich leuchtet. es schaut mehr so aus als ob das wasser gefärbt wäre